die Serie hatte ich gerade am Wickel, da ich im Moment gerade dabei bin, all meine Personenwagen zu beleuchten. Auf dem Bild hier waren sie zum größten Teil noch unbeleuchtet
2 dieser Wagen habe ich auch unter meiner Silberling Sammlung. Von Fleischmann habe ich insgesamt 16 Wagen ( 2 davon sind Mintlinge ) darunter auch Steuerwagen 2. Kl und 1/2. Klasse. Da diese aber schon den Ozeanblauen Rahmen haben, benötigte ich noch weitere mit schwarzen Rahmen. Hier Griff ich auf Röwa und Roco
Gehört zwar nicht unbedingt unter die Fleischmann Sparte, aber zu den Silberlingen, daher vervollständige ich das mal
Steuerwagenvarianten, die Fleischmann Steuerwagen Variante sieht man im ersten Bild
Indirekte Vorgänger, die Grünlinge von Röwa
Von den Mintlingen habe ich bis dato nur die beiden die oben im Bild zu sehen sind. Die Serie werde ich in Zukunft aber ausbauen, da ich für meinen Fahrplanbetrieb, zumindest 14 Wagen einer Serie benötige.
Nachfolger in aktueller Farbgebung, wie alle anderen Wagen auch im Maßstab 1:100 allerdings von Roco
Leider sind die Original Beleuchtungssätze recht teuer und inzwischen auch schwer zu bekommen. So das ich eigene Beleuchtungen, die zudem ein gleichmäßigeres Licht bringt einbaue.
Ähnlich wie hier in meinen Fleischmann IC Wagen, habe ich es auch bei oben zu sehenden Wagen gemacht. Bei den Steuerwagen sind auch die Stirnbeleuchtung gegen Led´s ausgetauscht. Meine Schaltungsvariante ist allerdings rein auf Digital ausgelegt und nicht Gleichstromfähig. Dafür aber hat jeder Wagen einen Stützkondensator als Flackerschutz
Ähnlich wie hier in meinen Fleischmann IC Wagen, habe ich es auch bei oben zu sehenden Wagen gemacht. Bei den Steuerwagen sind auch die Stirnbeleuchtung gegen Led´s ausgetauscht. Meine Schaltungsvariante ist allerdings rein auf Digital ausgelegt und nicht Gleichstromfähig. Dafür aber hat jeder Wagen einen Stützkondensator als Flackerschutz
Hallo, volvospeed,
Was ist die Kapazität des Kondensators?
MfG,
Für mich ist Fleischmann immer Recht! Selbst wenn er falsch ist.