vor ein paar Tagen ist in der Bucht eine Auktion mit einigen Holz/Pappe Sachen ausgelaufen. Neben 2 OWO Modellen war dieses als "Park" titulierte Teil dabei:
Na - erkennt jemand, was es ist?
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
ich gehe davon aus, dass das Teil zu einem Bahnhof gehört, eher zu einem größeren. Ein Teil des Bahnsteigs ist noch vorhanden. Leider bin ich beim Arbeiten und kann nicht Kataloge wälzen.
Hallo Falleristi, ein tolles Teil, Jörg - Glückwunsch ! Könnte es das (noch?) dem Harald fehlende >Seitenteil< der 1. Schönblick-Version sein... LG, Hardy
ja - Ihr habt natürlich recht: es ist das Seitenteil zum Bahnhof 103.1 Nach dem Saubermachen sieht das ganze so aus:
Und da gehört es hin:
Genau wie bei Haralds Bahnhof kann man die verschiedenen Farben erkennen, die damals verwendet wurden. Der Hauptteil (von 1952) ist eher betongrau - der Anbauteil eher hellbraun. Das spricht für den Jahrgang 1951. Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich den Anbau restauriere oder so lasse. Vielleicht finde ich ja mal einen Hauptteil mit brauner Farbe. Vom anderen Seitenteil habe ich nur das kleine Gebäude und werde die Bodenplatte neu anfertigen.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
eine schöne Überraschung, dieses Kleinod in einem Konvolut zu finden! Wenn ich es auf den Bildern richtig erkenne, ist der Hauptteil des 103 schon farblich überarbeitet worden. Wenn Du sowieso den Kioskteil aufbauen mußt, würde ich ebenfalls eine Kopie des "kleinen Parks" anfertigen und farblich an den Hauptteil anpassen. Vile Freude beim Basteln!
ein schönes Teil. Ich habe es auch gesehen, konnte es aber nicht zuordnen. Jetzt wo ihr es gezeigt habt ist alles klar. Vorher hatte ich auch an eine umgebaute Platte der frühen 237er Kirche gedacht. Das Umfassungsmauerwerk sah so ähnlich aus. Meiene Glückwunsch zu diesem tollen Modell. PS: Ich würde auf den passenden farblichen frühen 103 warten.
Irgendwann wird mir bestimmt mal ein passender 103.1 über den Weg laufen. Sehr nett finde ich übrigens auch, dass auf dem "Park" einige MMM Möbel aufgeklebt waren
Viele Grüße Jörg