* Tekno # 926 Jaguar E-Type 1:43 Made in Denmark *
Hallo zusammen,
beim Durchschauen meiner Modelle in grössen Maßstäben ist mir heute der recht seltene Jaguar E-Type (Vorderachse lenkbar) von Tekno wieder in die Hände gefallen ... (Türen, Motorhaube/Motornachbildung und Kofferraum m. Ersatzrad können geöffnet werden, leider fehlt das Verdeck)
genau, das Hardtop war, damals als ich den Jaguar bekommen habe, nicht mehr vorhanden gewesen - wobei ich allerdings nicht weiss ob es den "nur offen" als Cabrio gegeben hat ?? Bei meiner Recherche sind mir nur die mit Hardtop begegnet wobei dieses häufig fehlte.
"Gefühlt" liegt der "echt schwer" auf der Hand, dabei wiegt der gerade mal 126 Gramm.
Hallo Hermann, bei deinem sieht man eindeutig die hintere Vertiefung wo sich das Hardtop reinsetzt, da die Innenausstattung vorher aufhört, ist bei meinem anders, da fehlt die hintere Rille. Gerade gefunden: http://www.carmodel.com/de/tekno/927/1-4...er-closed/13141
danke, ist genau wie bei meinem die Rille vorhanden. Bei mir wird er wohl als offenes Cabrio leben müssen, ein Hardtop wird sicher nicht zu bekommen sein.
Ein interessantes Unterscheidungsmerkmal sind auch die Seitenscheiben. Bei der offenen Version sind diese "oben", beim geschlossenen sind sie halb unten (s.u.). Noch einen schönen Tag wünscht Euch Gunter L