* Arnold rapido Kleines BW: 0633 Dampflokschuppen 2-ständig Fachwerk / 0631 Wasserturm / 0635 Kleine Bekohlungsanlage *
Hallo zusammen,
mir macht es gelegentlich Spass kleine Szenen spontan an meinem Schreibtisch aufzustellen, hier Bilder vom temporären Aufbau eines Klein-BW's aus den o.g. Arnold Bausätzen:
das Modell ist einfach genial. Ich finde, das kann sich auch heute noch sehen lassen. Sehr schön detailliert, inklusive gesplitterter Fensterscheibe, dem Aufstieg/der Plattform aus Metall und dem ausgearbeiteten Fach- und Mauerwerk. Macht immer noch eine gute Figur auf fast jeder Anlage, und das nach fast 60 Jahren!
Den Lokschuppen gab es dann über die Jahre auch immer wieder mal in geänderten Farbvarianten.
Glückwunsch, dass Du ein umgebautes Exemplar ergattert hast.
Hallo Arnoldfreunde, hier noch ein wunderschönes Diorama aus dem Hause Arnold. Recht viel kleiner kann man ein BW eigentlich nicht bauen. 87 cm Länge, 12 cm Tiefe. Ich glaube nicht, dass es nur im Werk herumstand. Es ist aber nicht klar, ob es für Schaufenster gedacht war oder für die Spielwarenmesse. Es dürfte ziemlich alt sein, da noch eine Kreuzungsweiche alter Bauart drauf ist. Leider lässt sich damit nicht spielen. Zum einen sind die Schienen stark korrodiert. Zum andern sind keinerlei Stromunterbrechungen zwischen Kreuzung und Schuppen, so dass man nur mit einer einzigen Lok fahren könnte. (Aber draufstellen kann man natürlich jeden Tag ein paar andere.)