01.12.+ 02.12.2024 Tag der Modellbahn im Binnenschifffahrtsmuseum in Duisburg - Ruhrort

Bahnsteig 2061 und Leuchte 1352

#1 von Blechnullo , 20.01.2017 20:36

Hallo Blechgemeinde,

hatte unlängst in der EBAY- Meckerecke mich mal kurz eingeklinkt und von meinem Dussel vom letzten Wochenende erzählt.

Hier sind jetzt die beiden Exponate. Habe sie nur unter lauwarmem Wasser mit etwas Spülmittel für die Kamera zurecht gemacht. Also ungeschminkt.

Zunächst die Einstiegshalle 2061

Ist sie nicht wunderschön!!!!

Leider fehlen die beiden Sitzbänke.

Und so sieht das Teil von unten aus.

Habe mal im Netz geschaut, das Anfertigen von zwei Sitzbänken wäre rein praktisch kein größeres Problem.

Einzig und allein habe ich aber eine Frage dazu: " In welche Richtung blicken denn die Reisende, die hier auf ihren Zug warten"?

Es gibt nämlich Abbildungen, da sitzen sie mit dem Rücken zu den Gleisen und ein anderes Mal in Blickrichtung zu den Gleisen!

Was ist nun richtig????

Oder sollte das bei Märklin je nach Mitarbeiter verschieden gewesen sein???

Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf?

Und im Moment dient das Teil als überdachter Abstellplatz.

Jetzt kommen wir zu der Kandelaberleuchte 1352

Sieht doch auch noch super aus.

Sogar die Glühlampe funktioniert noch! Ist halt MADE IN GERMANY, steht ja auch drauf. Auch die Orginalschachtel war mit dabei, leider ohne Deckel. Habe ich leider vergessen abzulichten.

Alle beiden Teile tragen Aufkleber von Josef Moog, Köln, Passage 38 / 46, was ja ein riesiger Spielzeugladen gewesen sein muss. Passage 38 bis 46.

Ich hatte auch schon öfter Wagen ersteigert, die diesen oder einen Aufkleber aus Dresden aufwiesen.

Vielleicht kann auch hiervon jemand was berichten?

Viel Freude beim Betrachten der Bilder, wenn sie auch nur vom Handy sind.

Gruß von der Saar

Rolf

Blechnullo

zuletzt bearbeitet 21.01.2017 | Top

Zugfahrten - einmal ganz anders aufgenommen