Eine kleiner vorstellung meiner kleine messing gleis anlage. Eine name/thema habe ich noch nicht, die abmessungen sind 2,4x1,05m. Als startplan hab ich den anlage aus dem gleisplanbuch M4 genommen, seite 22, M4214. Die idee ist dieser anlage komplet mit 1700 serie gleis zu bauen. 1 weiche, 2 r1 bogen und 2 entkupler brauche ich noch, aber nächste wochenende ist es wieder bórse. Einige bilder von der stellprobe, entschuldigung aber sie sind alle mit den Handy genommen.
Mit der alte bogenweiche hatte ich ja viel glück wie du auf den bild siehst, fast wie neu.
Eigentlich ist da nicht genugend platz, aber das viadukt mus sein, als kind bin ich mit meine eltern immer an der Mosel im urlaub gefahren, von Holland aus ging es durch die Eifel. Und dan kamen wir ja immer an das Dauner viaduct vorbei, das war fur mich als kind immer das "Faller" viadukt.
Wie man auf den bilder sieht habe ich meist neue(alte) Faller gebäude.
Grusse aus Holland
Interesse an Fleischmann und Faller modellen bis 1985.
Manuel, herzlichen dank, Ja es gibt etwas neues. Auf der letzte börse habe ich leider keine vernunftig arbeitende alte weiche bekommen, ich hab mich deshalb beschlossen die anlage mit 6000 weiche mit ansteckbaren antriebe zu bauen. die entkuppler sind ach die modernere version geworden(die alte version spare ich aus fur ein zukünftiges project) Die andere gleisen sind alle 1700 serie, ich habe auch die r1 bogen gewechselt fur die r2, als ich mal die, von mir gewünschte, br 50 mit kabine tender finden kann fahrt das bestimmt besser als auf die r1. die bau geht nicht so schnell wie bei dir, aber ich probiere dieses wochen ende einige bilder zu Machen wie es jetzt aussieht.
Grussen Sandor
Interesse an Fleischmann und Faller modellen bis 1985.
das stimmt, für die BR50 ist der R1 ziemlich eng, der Vorläufer geht bis zum Anschlag zur Seite. Aber nach meiner Erfahrung ist der Abzweig der Bogenweiche fast noch schlimmer. Ich hatte einige Entgleisungen an diesen Weichen, z-B. mit Roco BR17, und BR94 rückwärts.
Dagegen habe ich mit aufgearbeiteten (Stellschwelle auftrennen) alten 1700er Weichen weniger Probleme als mit den ansteckbaren Antrieben.
Es geht nicht schnell aber er hat sich doch einiges getan auf meiner anlage. Die grundformen der landschaft sind angebracht, und einig stellprobe mit die gebäude gemacht. Jetzt muss mal angefangen werden mit die farbe im landschaft. Aber sieht selbst.
Und noch einige bilder auf "strassen höhe
Durchblick in die bahnhofstrasse
Der blechzug am bahnhof
Und auf das viaduct
Die signale wirden auf Fleischmann manier mit den weichen geschaltet
Ich hoffe, es gefält euch,
Schöne Grusse Sandor
Interesse an Fleischmann und Faller modellen bis 1985.
Hallo Sandor, ein schöner Anfang! Problematisch ist aber der rechteckige Ausschnitt vor dem Viadukt. Den würde ich ausrunden und später von unten ein Tälchen ankleben. Die Häuser direkt davor vielleicht etwas nach rechts. Wichtig für den Eindruck wäre auch die Fortsetzung des Hintergrundbilds unter der Brücke, wenn es auch nur Eifel-Wald ist. Das Dauner Viadukt kenne ich auch gut; es liegt nur eine halbe Autostunde von meiner Heimat weg.
Ich wünsche Dir viel Spass und würde gerne auch noch mal bei "Null" anfangen.
@Dennis, Dank fur die schöne worten, Das tälchen komt auch, wird aber nicht so tief wie es jetzt aussieht, ich habe heute einige bilder angeschaut von die Brúcke in Reil an der Mosel, die hat ja 4 bogen, ich denke es wird später so ähnlich aussehen. Und das teil hinter die brücke wird dan naturlich auch mitgenommen.
Schöne grussen Sandor
Interesse an Fleischmann und Faller modellen bis 1985.