fein, dann treffen wir uns nach der tollen Veranstaltung vom Mai 2014 im Zinkhütter Hof in Stollberg nun nochmals in Gangelt!
Wir, die ROKAL-Freunde Lobberich, präsentieren die ROKAL-TT-Modulanlage gemeinsam mit unseren niederländischen TT-Freunden vom TT Nederland. Unser Aussteller-T-Shirt wird deshalb vorne so aussehen ...
Ein Team-Mitglied ist Hans Kessels aus Venlo-Blerick. Sein Vater ist Piet Kessels, der die bekannten TT-Holzmodelle nach Vorbildern der Niederländischen Staatsbahn gebaut hat. Einige dieser Holzmodelle werden am Wochenende auf unserer ROKAL-Modulanlage im Fahrbetrieb zu sehen sein.
Ein Besuch wird sich also lohnen, nicht nur für ROKAL-Freunde!
K_E_B
Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn
morgen ist der zweite Tag der "Internationalen Gangelter Modellbautage". Die ROKAL-Freunde Lobberich vertreten mit ihrer 7 m langen ROKAL-TT-Modulanlage die TT-Spur während dieser Veranstaltung in der Hauptschule in Gangelt (Kreis Heinsberg) ...
Am Sonntag ist von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
K_E_B
nach zwei interessanten Ausstellungstagen sind heute für das gemeinsame internationale TT-Team der ROKAL-Freunde Lobberich und des TT Nederland die Modellbautage in Gangelt zu Ende gegangen. Gegen 19:00 Uhr war das gesamte Material wieder zu Hause verstaut. Dass die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht hat, beweist dieses Bild des Ausstellungsteams ...
Hier einige Szenen von der ROKAL-Modulanlage, die bei den Besuchern reichlich Interesse an der TT-Spur erzeugte ...
Viele Besucher erinnerten sich bei diesen Bildern an die eigene ROKAL-Modellbahn aus ihrer Jugendzeit am Niederrhein ...
In einer Vitrine im Foyer der Gangelter Hauptschule wurde sogar ein Blick in die Zukunft gewagt: "Der letzte Modelleisenbahner" in ca. 80 Jahren ...
Fazit: Dem deutsch-niederländischen Ausstellungsteam hat es in Gangelt sehr gut gefallen!
K_E_B
am Sonntag hatte ich die Modellausstellung in Gangelt besucht. Die Eisenbahn herrschte wie jedes Jahr vor, aber es gab auch Schiffe, Autos, landwirtschaftliche Betriebe und sogar eine Puppenstubenabteilung.
Da ich viele Bilder gemacht habe, teile ich das Ganze in drei Beiträgen auf. Ganz am Anfang kann man auf einem Karton lesen, wer diese Anlage gebaut hat.
Zuerst einmal der Eingangsbereich mit der Spielstätte für kleine und große Kinder
Ein kleiner Überblick
Das war der erste Beitrag. Der zweite folgt sogleich. Viel Spaß beim Anschauen. Udo
vielen Dank für die vielen Fotos. Das war sicher eine interessante Veranstaltung, wenn ich so die diversen Anlagenfotos betrachte. Auf der einen holländischen Anlage sticht die riesige Zuckerfabrik allein von ihren Dimensionen und der gekonnten Umsetzung heraus. Da habe ich wohl etwas verpasst..
Gruss aus Züri Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
tatsächlich war diese Zuckerfabrik sehr imposant. Die hat sogar aus den Schloten und Ablässen richtig gedampft. Ich vermute, dass der Erbauer dieser riesigen Anlage, zu der auch Anbau, Ernte und Transport der Zuckerrüben und anderes gehörte, selber ein Mitarbeiter dieser Fabrik war.
Zitat von Udo im Beitrag #10Und nun zum zweiten Beitrag.
Hier wurden U-Boote gezeigt. Riesige Modelle, perfekt gebaut. Das letzte Bild zeigt einen 3-D-Drucker, der eine Hanse-Kogge fertigt.
Das war der zweite Teil. Jetzt kommt noch der dritte Beitrag.
Hallo Udo. Tolle Fotos hast Du uns da zukommen lassen.Das elsässische Dorf hat mir besonders gefallen.In dieser Zeit hat man auf einer Wasserwaage verzichtet,eine Bierflasche tat es da auch wie man erkennt. Alles in allem eine klasse Ausstellung,die ich aus Termingründen nicht besuchen konnte.
Gruß an alle Modellbahnfreunde sendet Wolle aus Nettetal