so war der Spruch eines Bekannten, der mir heute einen Interessanten Nachmittag beschert hat. Hallo zusammen. Nach der Inspizierung der Tüte sah es dann auf meinem Terrassentisch so aus:
Alles nicht gerade im besten Zustand, aber zum wegschmeisen auf jeden Fall zu schade Folgendes kam zum Vorschein Güterwagen von Piko, ich geh mal davon aus, daß die 1972 nicht das Baujahr ist
den Wagen kann ich nicht zuordnen
Kühlwagen von Piko
Ein mir unbekannter Fasswagen
Ein Wagen von Schicht mit Beleuchtung, die allerdings nicht funktioniert,wird demnächst untersucht.
einseitig isolierte Radsätze von damals
leider die einzige vorhandene Drehgestellblende
Bissl was an Gleisen war auch mit dabei, für eine Probefahrt mit dem einzigen rollfähigen Wagen hats gereicht. Die Loks waren nicht mit dabei, die kommen aus einer anderen Quelle.
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Hallo Uwe, da hast du ja ein paar schöne Dinge in deiner "Wundertüte" bekommen. Der G- und der Kühlwagen aus der "Hohlkörperserie von PIKO wurde ab 1955 hergestellt. Der Niederbordwagen mit dem gestanztem Bühnengeländer aus dem Gerätewerk Chemnitz wurde ab 1952 gebaut. Nach der Verlagerung der Produktion nach Thüringen entfiel dann das Logo auf der Ladefläche. Der Vorgänger hatte noch kein Bühnengeländer. Den Weinfasswagen hat die Fa. HERR ab 1952 hergestellt, deine Ausführung ist etwas jünger da dort schon die PIKO Klappbügelkupplungen dran gehören. Der SCHICHT Schnellzugwagen stammt aus dem Jahren ab 1952. Alles zusammen eine schöne Mischung. Problem sind nur die fehlenden Achslagerabdeckungen. Die fehlen oft.
Guten Morgen zusammen, Danke Gerd für die Informationen, was ich damit mache, steht noch nicht fest. Ein paar Puffer fehlen auch noch, ich werde mich mal auf der nächsten Börse umschauen und vielleicht entsteht bei mir mal eine kleine Nostalgieanlage. Entsprechende Gleise und der passende Trafo sind ja schon mal da.
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Hallo Uwe, ich hab da auch noch so einige Ersatzteilspender herumfliegen, vielleicht kann ich dir da auch weiterhelfen. Sehen wir uns am 18.11. zum Stammtisch ?
Hallo zusammen, Eins hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Der Schicht Schnellzugwagen hat an einer Seite nur so ne einfache Hakenkupplung. Das Bild ist etwas dunkel aber ich glaube man kann es erkennen:
Ist das normal so? Auf der anderen Seite ist die Bügelkupplung dran.