Hallo Ferruccio, schöne Autos! Ich habe eine Sammlung von Triang-Minic Autos in Blech. Die Plastikautos finde ich in ihrer schlichten Art auch sehr schön. Ich besitze auch das Minic-Buch von Peter Bartok. Es gibt auch ein sehr schönes Werbemodell von Triang in Form einer Zahnpastatube. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Bisher habe ich nur sehr wenige Plastikautos von Minic gesehen, die nicht verzogen waren. Oft sind die Autos sehr krumm oder beschädigt. Von den kleinen Plastikautos besitze ich keine. Dafür über 100 Stück in Blech. Sehr gut gefallen mir auch die großen Triang-Minic Autos in 1:20. Minic-Autos zu sammeln ist ein sehr großes Gebiet. Es gibt da wirklich sehr vielfältige Varianten. Viele sog. Push-and-go Fahrzeuge gibt es alternativ auch mit Federwerk. Dazu gibt es sehr schönes Zubehör aus Holz, wie z.B. Parkhäuser, Garagen, Feuerwehr usw. Diese Zubehörgebäude sind recht selten und in gutem Zustand auch teuer. In Kombination mit den kleinen Plastikautos sehen die aber richtig toll aus. Es hat einen ganz eigenen, eher schlichten Stil. Vermutlich typisch für England der 60'er Jahre. Ich mag das sehr. Hast Du noch andere Minic-Sachen? Fotos? Würde mich freuen... Hier ein paar Fotos von mir: VG, Frank
Hallo zusammen, hier das Bild meiner Modelle von unten:
@Frank: Du hast eineerstaunliche Sammlung von Tri-ang. Danke fuer's zeigen! Der MG in 1:20 ist einfach super! Leider habe ich nur die oben dargestellten Modelle dieser Firma: mein Sammelgebiet ist an den Modellen in kleinem Masstab begrenzt. Viele Gruesse, Ferruccio