Zitat von *3029* im Beitrag #1* Arnold rapido 2326 E 111 111-1 DB *
Hallo zusammen,
Arnold rapido 2326
Viele Grüsse
Hermann
Moin,
und weiter ?
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Wobei, sie war ein Gebrauchtkauf, mir irgendwann auffiel, daß sie zwei verschiedene Drehgestelle hat:
Das falsche (schwarze) Drehgestell ist zudem auch zu kurz, was sich erst beim ankuppeln bemerkbar machte, funktioiert jedoch, was den Antrieb betrifft sehr gut, sodass ich vermute, es stammt von einem anderen Arnold-Modell.
Neidisch? Das die Lok einst Züge bespannte, im Original, die mich beförderten, vornehmlich auf der S 4 Unna - Dortmund-Germania.
Auch dort ist die Zeit des ziemlich bequemens Reisens endgültig vorbei. Vom ETA 150 Komfort des Vorlaufbetriebes kann man eh nur noch träumen.
Aber jetzt Schluß mit Off-Topic.
War ein schönes Modell von Arnold, die 111 111-1. Auch wenn ich selbst zu einstigen N-Zeiten mit Pantographen (auch trotz der "zweiten Heimat" Oberammergau) nie nichts anfangen konnte.
Hallo Klaus Hinrich, an der S-4 bin ich groß geworden, komme nämlich aus Dortmund-Körne. Mit dem ETA 150 fuhr ich täglich zur Schule, später gefolgt von einem mit einer BR 212 bepannten Zug "Silberlinge."
bei mir war es DO-Asseln Mitte - DO-Stadthaus oder Möllerbrücke, je nachdem, wie ich Lust hatte zum Laufen. Auf dem Weg zur Penne hinter der Westfalenhalle. Die DB-Monatskarte war preiswerter als die von den Dortmunder Stadtwerken...
Ein Nachbar war sauer, als die Hagener kamen (212 und Bn/Bnf). Er konnte nicht mehr 1. Klasse fahren, hi, hi...
Hermann und Hanns haben das Modell ja schon vor langer Zeit hier vorgestellt, aber da ich heute die Lok hervorgekramt habe, ergänze ich nochmal.
Das Modell habe ich seit über 40 Jahren, damals von meiner Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich fand es damals super, weil es ab Werk mit einem Lokführer versehen war, den man bei schneller Fahrt und der damit verbundenen hellen Beleuchtung gut erkennen konnte. Fand ich sehr beeindruckend. Neben der E69, eine meiner ersten Arnold-Loks. Vorher hatte ich einen reinen Minitrix-Fuhrpark.
Die Lok fährt immer noch super und sieht eigentlich aus wie neu. Hab sie offenbar auch als Kind schon schonend behandelt. ;-)
Die Pantos sind bei der Fotosession untengeblieben, da die Tunnel sonst recht rüde die Durchfahrt unterbinden. ;-)