hallo allerseits,
heute eingetroffen aus usa, schon beim auspacken war ich sehr aufgeregt, und siehe da, eine traumlok...... für mich zumindest, sehr feine details, die panthos alleine sind unglaublich filigran verarbeitet, also alles sehr schöner zustand...
aber der verkäufer hat auch erwähnt, dass die lok repariert werden muss, das werde ich wohl auch machen müssen..... zwei räder haben zinkpest, motor soll gut laufen, aber eine ritzel sollte erneuert sein, das geländer vorne lässt sich gut ersetzen, und ich weiss nicht, was sonst noch auf mich zukommt.....
bevor ich irgendwannmal damit loslege....... frage in eure gute runde, ob sich jemand mit sakai auskennt, ob die möglichkeit besteht zwei oder sogar vier grosse räder zu bekommen.....
auch hier weiss ich nix über die lok, baujahr, ac/dc, volt wieviel, und so weiter......
man ist gewohnt die deutschen loks zu betrachten, sammeln, doch wenn man so etwas japanisches sieht, auch amerikanisches, dann ist das etwas besonderes..... ich glaube, ein japanischer sammler würde auch eine 01 als besondere lok sehen.... und so habe ich mir vorgenommen die spur 0 zu erweitern, mit exoten, soweit meine schatulle es erlaubt......
daaaaanke im voraus für ein paar tipps, aus köln grüsst georg