Hallo Forum,
es war wohl Verblendung, ein spontaner Anflug von Wahnsinn oder ein kompletter Ausfall höherer Denkstrukturen... Ich habe es getan... Ich konnte nicht mehr widerstehen und habe es gekauft. Worum geht's eigentlich? Natürlich um das Noch Fertiggelände für Rokal. Es wurde hier im Forum ja schon kurz vorgestellt. (Danke Ralf - da hast du mir ja was eingebrockt) Ich muss ja noch verrückter sein als ich bisher vermutet habe. Soooo viel Arbeit... au Backe... Okay - nach etlichen Wochen in den Kleinanzeigen ist der Preis auf schlanke 30 Euro gesunken. Leider stand das doofe Ding an der Küste und ich wohne nun mal im Sauerland. Versand wollte der Verkäufer nicht. Also rein ins Auto und nach rund sechs Stunden und etwa 650 Kilometern konnte ich das Gelände dann endlich in meinen Keller verstauen. Natürlich habe ich ja noch andere Projekte am Start. Also werde ich "Schwarzenbach" in die letzte Ecke verbannen und mich so nach und nach damit beschäftigen. Es ist mein erstes Fertiggelände. Ich werde mich also erstmal in den nächsten Wochen mit der Theorie beschäftigen und einen Masterplan für die Restaurierung entwickeln. Über Tips, Vorschläge und Rat hier im Forum würde ich mich sehr freuen. Ich habe ja schon eine kleine Rokal Bakelitanlage mit Holzhäusern, also im 50' style gehalten. Das Fertiggelände soll Kunststoffschienen (Hohlprofil) und Plastikhäuser bekommen und den 70's style darstellen. Soweit der Plan. Ach ja: Auch Oberleitung, Seilbahn und Pumpe. Wenn es passt, kommt auch noch ein Faller N-Bus drauf. Action und Betrieb find ich gut. Mal sehen, ob und wann es wird... die Hoffnung stirbt zuletzt... Hier die Fotos: 1. Kofferraumfreundliche Größe. 2. Beute im Keller gesichert.
VG, Frank (der sich selbst für verrückt erklärt)