hallo allerseits..... sagt mal ehrlich, ist es sinnvoll hier zu dokumentieren, wie man eine e 335 restauriert? die lok war in einem hässlichen grün überpinselt, gelbe lamellen und dazu ein weisses dach, ich habe sie komplett restauriert, aber in blau, und zwar das gleiche blau, wie die elok von trix express, e 10, von 1955, für mich ist sie wunderschön, doch ich zweifle, ob ich das alles hier darstellen soll? meinung? gruss aus köln, georg
sieht gut aus, in blau! Und im meher Bilder, auch von der Restaurierung, würde ich mich durchaus freuen. Denke mal, ich bin da nicht der einzige, der sich freuen würde.
bitte immer wieder berichten und alles mit Bilder belegen. Da sieht man immer was andere bauen und Restaurieren und man holt sich auch Anregungen alles SUUUUUper
so, wie deine E 335 da angefahren kommt, sieht sie wunderschön aus. Also, du kannst in solchen Fällen das Bastelobjekt in defekt und durch mehrere Arbeitsschritte hinweg bis zum strahlenden Ende vorstellen. Das wäre richtig gut.
Im Übrigen: Wir haben ja in Troisdorf monatlich unser Treffen (Stammtisch Rhein Sieg).
Komm doch da mal vorbei. Fast direkt an der Autobahn. Nicht weit weg von Köln. Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag, dem 15.9.2016 um 18.oo Uhr statt. Vllt ist das ja auch etwas für dich.
hallo allerseits, yau mach ich, überzeugt, ist aber viel stuff, mache fotos und stelle in den nexten tagen ein......... an udo......... wouw, tolle sachen habt ihr da, super, und kölsch reden und trinken? (grins) gruss aus köln, georg
Hallo Georg, Fleischmann hat die E 335 auch in blauer Farbe geliefert. Leider gibt es davon nicht sehr viele Exemplare. Bis heute habe ich nur eine Einzige gesehen. Deine restaurierte Lok gefaellt mir sehr gut. ( 3 !)
Hallo Georg, als Initiator des Stammtischs Rhein-Sieg (Udo hat Dir ja schon die Info gegeben) und ehemaliger hauptberuflicher Restaurator für altes Spielzeug sage ich nur: Restaurations- und Bau-Berichte, natürlich mit Bildern, sind immer Willkommen! Nur der Gedankenaustausch macht klüger, nicht das Verschweigen!
Ich würde mich freuen, Dich und Deine Fleischmann beim Stammtisch Rhein-Sieg begrüßen zu können. Das Bier und das Essen in der Bärenstube sind ausgezeichnet, bei moderaten Preisen, und der Wirt ist einfach nur klasse. Er sammelt ja auch, nämlich Teddy-Bären. Und wir sind dort nicht der einzige Eisenbahner-Stammtisch. Ein weiterer baut jedesmal seine N-Anlage auf.....
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.