Ich starte hiermit einen neuen Thread um auch die Lima Abteilung im Sommer ein bisschen zu beleben. Und um es euch nicht gerade einfach zu machen starte ich gleich mit einer sehr raren Artikelnummer.
Was befindet sich hinter dieser Lima Artikel Nummer?
Ja ja, und was für schwere Fragen. Da ist für Ede Kataloge Wälzen angesagt. Kleine Hilfe, die Farbe der Verpackung ist golden. Und hier noch ein weiteres Bildchen.
"DURB..." steht auf der Packung. Drin ist eine Dampflok Fowler 4F, ein Tanker, ein silberner Box Car und ein "Abteilwagen-Caboose" der SAR, alles in einer Golden Series Anfangspackung.
Uff Martin das ging aber schnell. Ich dachte du wärst noch in den Ferien. Aber ich denke wenn du so eine Produktnummer siehst Als ihr hier geschrieben habt, habe ich gerade für euch ein Youtube Video vom Katalog zusammengebastelt. Sucht mal im Youtube nach: Lima Train Set Catalog 1978/79 (dauert aber noch ca. 30min bis er hochgeladen ist)
Hier die Bilder, sind aber nur Vorabbilder. Die Fowler 4F ist aber nicht ganz gleich wie im Katalog abgebildet.
ganz ehrlich, die Artikelnummer war es nicht. Ich kann mir Artikelnummern gar nicht merken und ich bin ja auch kein Märklinist . Dafür kann ich den Gockel bedienen und ich kenne mich auf dieser unserer Welt (auch beruflich bedingt) recht gut aus. "DURB..." kann nur "Durban" heißen, damit habe ich dann nach "Durban Lima Golden Series" gesucht und kam auf eine abgelaufene Bidorbuy-Auktion in ZA, wahrscheinlich genau für dieses Set.
Das Set selbst war mit bislang unbekannt, ebenso die afrikanische Variante der Dampflok.
Ich dachte du hast im Katalog geblättert. Ich hatte dir mal vor ein paar Monaten den Startset Katalog gesendet per Mail. Er wäre somit jetzt nochmals unterwegs. Das mit der Auktion ist so, als ich dies gesehen habe blieb ich dran. Den dies ist nicht gerade alltäglich. Schau dir den Katalog genau an, da ist die Fowler 4F in 2 Varianten mit der gleichen Artikel Nummer abgebildet. Möglich ist alles. Auch der Geschützwagen ist interessant. Im Katalog gezeigt wie auf den ersten Zeichnungen im regulären Katalog bei der Ankündigung. Im Startset Katalog als Modell (Prototyp?) Bei Lima ist alles möglich.