Eigentlich sollte man bei diesem schönen Wetter im Garten oder der Eisdiele sitzen. Auch ich hatte das vor. Bin aber dann nochmals "kurz" in den Moba-Keller gegangen und da lag gerade der Fotoapparat vor der Kiste mit Häuschen. Für die Objekte 270 und 271 hat es dann doch noch mit Bildern gereicht:
Objekt 1
Objekt 2
leider etwas fleckig - aber die Tanne ist wenigstens dabei
Objekt 3
Hier wird mal die Historie beim Sammeln gezeigt. Zuerst kam Objekt 3 in die Sammlung, dann 2 - bis sich schliesslich ein gutes Objekt wie auf den Bildern 1-2 zur Sammlung fand.
fast hätte ich dieses Teil zum Verkauf in die Bucht gestellt (ich habe eigentlich genug 270er). Aber dann fiel mir die Tanne auf:
Es handelt sich um die seltenere frühe Version mit glattem Stamm. Alle anderen Häuser in meinem Besitz haben die neuere Version mit dem detaillierten Stamm und den weicheren Zweigen. Es dürfte sich also um ein frühes Modell von 1955 oder 56 handeln.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Liebe Falleristi, ich habe einen schrottigen Bausatz des 270er Hauses bekommen. Dazu eine Frage: der "Erbauer" verwendete für die "Gardinen" einen tüllartigen hellen Stoff im Rautenmuster, der wohl für die Fenster zurecht geschnitten wurde. Entspringt dies der Fantasie des Bastlers oder lag dieses Material tatsächlich der Schachtel bei bzw. wurde evtl ein Fertigmodell so ausstaffiert Wer kann helfen? Danke und beste Grüße, Hardy
ich kenne nur die typischen Faller-Papiergardinen bzw. die älteren „Fotoalbum-Trennseiten“ -ähnlichen Gardinen, die meistens auch bei Bahnhöfen zum Einsatz kamen.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
von irgendeinem Hersteller, weiss aber nicht mehr wer, gab es mal diese Tüll-/Soffgardinen, sah gar nicht schlecht aus - würde ich mangels anderer so machen.
Jörg, die sehen aber schick aus --- "geklöppelt", wie meine Oma sagte . Schickes Häuschen, danke fürs Zeigen (ist das auch ein VEB-Produkt?). LG, Hardy