Zitat von PLASTICOL im Beitrag #15
Moin zusammen,
also der Plastikglanz sollte schon genommen werden ...
Hallo Hardy,
kann ich absolut nachvollziehen, dass du und wohl auch die deutliche Mehrheit der Modelleisenbahner diesen "Plastikglanz" nicht so toll finden.
Wie gesagt: ich finde das hin und wieder ganz okay, bzw. ich habe einen gewissen faible dafür. Zugleich kann ich einem Stil mit matten Farben, der sich an der Realität orientiert auch sehr viel abgewinnen. Im Grunde mag ich beides gleich gern - ist auch von meiner Tagesform abhängig, was ich grad bevorzuge.
Von Arnold gibt es ja auch so ein paar N-Güterwagen, die in knalligen Farben lackiert sind, bzw. sie waren wohl billiger in der Herstellung - von diesen Exemplaren haben wir uns hier ganz bewusst zwei/drei Exemplare zugelegt
Zitat
Für mich ist der Güterschuppen 151 mit diesem roten Dach und organgefarbenem Klinker - sorry Jörg-Bruno - ein absolutes No Go...
wie gesagt, kann ich gut nachvollziehen, dass das für dich ein No-Go ist.
Aber mich hat insbesondere bei diesem Güterschuppen dieses graumausige Dach gestört.
Ich habe auch schon einige graue Dächer von Berghütten (im Alpenstil) und Scheunen in grün lackiert. Ich wohne ja nun in Südostbayern und bin ziemlich nah dran an den Alpen. Bei den vielen Ausflügen mit meiner Frau bspw. in die Chiemgauer Alpen habe ich kein einziges typisches Alpenhaus oder eine Art von Berghütte gesehen mit einem grauen Dach, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Da frage ich mich schon, warum es so viele Berghütten und Alpenhäuser von den Modellherstellern gibt, mit einem grauen Dach.
Zitat
Und wir wollen hier ja nicht über Verkaufsstrategien sprechen - das gehört ganz woanders hin!
Absolute Zustimmung. Ich hab das Thema ja auch nicht aufgebracht - allerdings wollte ich den betreffenden Beitrag auch nicht unkommentiert lassen. Wobei ich in meiner ja doch noch recht kurzen Zeit hier bei FAM noch nicht weiß, ob das nun üblich ist hier, in Strängen mitzuteilen, welcher FAM-User welche Teile zu welchem Preis woanders verkaufen will.
Zitat von metallmania im Beitrag #17
ABER: Über (Farb-)Geschmack läßt sich nicht streiten.
Stimmt, aber unterhalten kann man sich ja mal drüber - finde ich jedenfalls.
Grüße von Jörg