Hallo, wer kennt den roten Traktor mit Fahrerfigur? Ich habe keine Markierung daran gefunden, ist also sehr wahrscheinlich kein Wiking. Ich glaube, ich habe ihn schon seit den 60iger Jahren, er passt in der Größe zu den Modellautos 1:87 von Wiking & Co. Von welchem Hersteller ist der? Hier 3 Fotos:
Danke schon mal im Voraus für eure fachmännische Hilfe. Gruß Rainer
dein Traktor hat zwar keine Bodenprägung, ist aber trotzdem von Wiking. Hier findest du eine Übersicht der Varianten: http://www.wiking-datenbank.de/viewtopic.php?f=979&t=7256 Leider ist bei dir wohl der stehende Auspuff abgebrochen.
Hallo, Antworten und Erklärungen im Handumdrehen, das ist ja unglaublich wie flott ihr seid! Besten Dank für die Erläuterungen. Mein Modell stimmt mit den Abbildungen im Wiking Bildarchiv überein, ist demnach wirklich ein Wiking, wie ihr sagt. Ich kann mich zwar nicht an den stehenden "Luftfilter", wie es bei Wiking heißt, erinnern, aber durch die Lupe ist die Abbruchstelle zu erkennen. Der Auspuff ist gesilbert und führt nach hinten. Der Zughaken ist auch abgebrochen, es war eben Spielmaterial. Gruß Rainer
Zitat von raga im Beitrag #5Hallo, Antworten und Erklärungen im Handumdrehen, das ist ja unglaublich wie flott ihr seid! Besten Dank für die Erläuterungen. Mein Modell stimmt mit den Abbildungen im Wiking Bildarchiv überein, ist demnach wirklich ein Wiking, wie ihr sagt. Ich kann mich zwar nicht an den stehenden "Luftfilter", wie es bei Wiking heißt, erinnern, aber durch die Lupe ist die Abbruchstelle zu erkennen. Der Auspuff ist gesilbert und führt nach hinten. Der Zughaken ist auch abgebrochen, es war eben Spielmaterial. Gruß Rainer
Hallo Rainer Hier findest Du die Trecker in den verschiedenen hergestellten Farben.
Wie man sieht ist die Wiking Historie recht gut erforscht.... Dann gab es noch den Porsche/Allgaier und den Deutz Traktor. Alle so ziemlich zur gleichen Zeit.
schwabenwikinger
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)