beim Aufräumen gestern fiel mir die Hornby Brücke R 179 in die Hände, die Grand Suspension Bridge
1997 in London gekauft für ca 25 Pfund hab ich die 3mal auf- und wieder abgebaut mangels einer größeren Anlage. Die Weiteren Hornby-Modelle sind leider weggepackt, wenn ich mal zum auspacken und Fotografieren komme, zeig ich die hier.
Hier sind die Pfeiler jetzt sandsteinfarben. Aber am Prinzip der steckbaren Brücke ohne Werkzeug und Klebstoff hat sich nix geändert. Länge 139 cm Höhe 8 cm. Nur der Preis ist etwas gestiegen, 52,99 Pfund.
Mein letztes Bild ist ein Blechschild mit einem alten Foto von den Niagarafällen, dort wurde das Original als erste Hängebrücke für die Eisenbahn gebaut, weil andere Brücken zu wenig Spannweite hatten.
Es ist die neue Ausführung mit sandsteinfarbenen Aufbauten und Mauerpapier. Ansonsten baugleich mit meinem älteren Modell. Über das Vorbild bin ich mir nicht mehr so sicher, es gibt einige Hängebrücken und ob die Brücke selbst vorbildgetreu ist weiß ich leider nicht.