Güldner Traktor von Brohm (?)
Sitz und Schalthebel fehlen, rechtes Vorderrad feiner profiliert, mit Mercedes Stern...
Güldner Traktor von Brohm (?)
Sitz und Schalthebel fehlen, rechtes Vorderrad feiner profiliert, mit Mercedes Stern...
Hallo allerseits!
Nach den schönen Traktoren fällt es mir schwer, hier einfache Laster zu posten...
Und die Hersteller sind mir auch unbekannt:
IMG_4092.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4093.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Kipper im Vordergrund ist ca. 1/55. Bei Bedarf kann ich auch Einzelbilder machen.
Grüße, Vakuum
Hallo allesamt!
Strand-Spielzeug aus Weichplastik:
IMG_4090.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4091.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Hersteller beider Fahrzeuge ist mir unbekannt (ungemarkt). Der Lkw ist im Maßstab 1/64 (ca.), die Walze etwas größer.
Grüße, Vakuum
Zitat von Vakuum im Beitrag #628
Der Hersteller beider Fahrzeuge ist mir unbekannt (ungemarkt).
Hallo, hier zwei Modelle von Ribeirinho aus Portugal:
Gruß
Ferruccio
https://wikingmodelli.forumfree.it/
Hallo zusammen!
Zwei ältere Formel-Autos, der Blaugraue stammt von dem französischen Hersteller ,,Roustang".
Der Gelb/Blaue ist von einem mir unbekannten Hersteller. Bodenprägung: Ferrari / Germany.
IMG_4155.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4130.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4157.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Länge: 7 cm, Material: Hartplastik
Grüße, Vakuum
Hallo zusammen!
Der gelb/blaue Renner ist von Jean und war Ladegut auf einem Autotransporter (Art.Nr. 5505).
Von Roustang gab es noch einige Go Karts:
IMG_4131.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße, Vakuum
Hallo, hier zwei Varianten von Koho Studebaker aus der Serie 1:100.
Der rote mit Beschriftung "Studebaker".
Gruß
Ferruccio
Hallo in die Runde!
Ein mir unbekannter US Pick-Up:
IMG_4103.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4104.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4102.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Maßstab: ca. 1/87, Material: Hartplastik
Grüße, Vakuum
Zitat von collect-60 im Beitrag #635
Hallo,
das Modell stamt von Life-Like.
Gruß
Kurt
Hallo, die drei Reihen von DS Plastics Modellen alle zusammen:
Der DKW Schnelllaster in drei Grössen (der schwarze ist in H0):
Gruß
Ferruccio
Hallo Leute!
Hallo Ferruccio!
Hier die ,,mittlere" Serie mit Lücken:
IMG_4226.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
...und ein ,,kleiner" Opel Olympia CarAVan.
Grüße, Vakuum
* DS Plastics DKW Schnelllaster Pritsche *
Hallo zusammen,
DKW Schnellaster (Länge 3,5 cm):
© Copyright 2O19
Viele Grüsse
Hermann
Hallo, hier eine Serie von seltenen italienischen Groschenautos in 1:90.
Die Serie sollte vollständig sein:
Fiat Multipla:
Lancia Appia:
Alfa Romeo:
Das Vorbild des folgenden Modells ist mir unbekannt. Kann jemand helfen?
Gruß
Ferruccio
Hallo,
der letzte Wagen sieht für mich aus wie ein Alfa Romeo 1900 Berlina (?)
Grüße, Vakuum
Hallo an alle,
eigentlich ist dieses Thema nicht meins, aber einen Zufallsfund möchte ich gerne zeigen. Und, falls möglich, auch die Herkunft von euch bestimmen lassen... (Die 26 Seiten dieses Fadens habe ich durchgeschaut, aber leider ohne Fund. Auch in den Epoche-Modellautoheften nix)
Details: Kunststoff in guter Qualität (nicht transparent) und Verarbeitung (polierte Form), recht dicke Achsen mit dünnen Metallscheiben als Räder und durchbrochene Fenster. Länge 5,2cm, Breite 2,7cm, Höhe 2,3cm. Keine Marke.
Die Proportionen des Wagens wirken irgendwie gedrungen (wie zu kurz). Könnte es ein Spielstein oder von einem Autospiel mit Blechfahrbahn sein ?
Wer kann helfen ???
Viele Grüsse,
Nils
Das grüne Spielzeugauto könnte eventuell von der amerikanischen Firma "Wyandotte" stammen. Die hatten so kleine verzerrte Plasteautos im Programm.
Hallo Ingolf,
Danke! Sehr interessant. Von dieser Marke aus den USA hatte ich noch nie gehört. In Bereich Blech haben die ja einige sehr coole Designs herausgebracht. Dick Tracy lasst grüssen...
Hier sind zwei kleine Bildausschnitte, die grosse Ähnlichkeit mit meinem unbekannten Modell zeigen, aber leider nicht zu 100% übereinstimmen. Beim roten Modell aus dem oberen Foto ist die hintere Dachlinie flacher, ebenso der abfallende Kofferraumdeckel. Ausserdem steht die Mittelstrebe der Frontscheibe bei Wyandotte steiler. Der Blick von unten zeigt dann auch da die augenfälligen Unterschiede. Auch die Abmessungen könnten total abweichen, vergleichen kann ich leider nicht.
Mit den sehr merkwürdigen Proportionen lagst du jedenfalls richtig, die stimmen auffallend! Bleibt die Frage, wer noch so etwas "Merkwürdiges" produziert hat.
Danke und ein Gruss,
Nils
Ähnliche Autos tauchen auch noch unter den Marken "Acme Toys", "Thomas Toys", "Empire", "Pyro" und "Ideal" auf. Aber all treffen dein Modell nicht 100%. Kann man erkennen, ob die beweglichen Räder eventuell nachgerüstet wurden? An der interen Stoßstange scheitnetwas abgebrochen zu sein.
Im Zweifelsfall aber immer erstmal hier "Joerx" oder "Fedono58" fragen. Oder du prbierts es mal bei diesem Amerikaner:
https://www.usdimestore.com/
Der hat sich auf kleine Plastikautos aus den 40er und 50er Jahren spezialisiert.
Hallo Ingolf,
die Achsen und Räder sind sicher nicht individuell nachgerüstet. Die Achsdurchführungen sind in der Gussform vorgesehen. An der hinteren Stossstange ist der Anguss des Giessastes der Form, von dem das Modell abgebrochen wurde.
Nils
'Korona'-Krise...
DKW Meisterklasse mit 'Korona' Schriftzug (war so ein Muckefuck à la Caro)
ich glaube nicht, das diese von Jean sind,
sie in keinem Katalog abgebildet.
Von Jean gab es sie nur in klein ca. 1:60 - diese sind aber eher ca. 1:36
Ein eigenes Forum erstellen |