Haha, ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Vollmer Werkhalle 5603 Bausatz (1960er)für €157,00 verkauft worden ,obwohl ein sofo 2 Klicks weiter für 39,00 zu bekommen war und dieser Preis schon deftig ist
schon Irre wie manche drauf sind.
Haha, ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Vollmer Werkhalle 5603 Bausatz (1960er)für €157,00 verkauft worden ,obwohl ein sofo 2 Klicks weiter für 39,00 zu bekommen war und dieser Preis schon deftig ist
schon Irre wie manche drauf sind.
Hallo, Andreas,
ich sehe da nichts Auffälliges dran. Der Käufer wollte die Halle halt unbedingt haben - und ein zweiter auch noch. Da passiert sowas schon mal.
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
Zum Glück bin ich mit dem Modell gut ausgestattet...also 3 Stück sehen schon gut aus.
Also mir ist das Latte.
Zitat von MS 800 im Beitrag #2
Hallo, Andreas,
ich sehe da nichts Auffälliges dran. Der Käufer wollte die Halle halt unbedingt haben - und ein zweiter auch noch. Da passiert sowas schon mal.
VlG
MS 800
... ich glaube, denen ging das mehr um die ungebaute, original verschlossene "Katze im Sack" .
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
Hallo Andreas,
Das sind die beiden Bieter i...z und k...s von denen ich dir neulich schonmal erzählt hatte. Beides reale Personen, die finanziell aus dem gröbsten raus sind und von denen einer bei mir schonmal zu Hause war.
Für die spielt Geld keine Rolle, solange sie ihre Sammlung kompletieren können.
Und i....z betreibt ja auch die Website conrad-antiquario, wo du viele der Sachen dann irgendwann wiederfindest.
Gruß Lars
help.. to make this life a wonderful adventure
...hmm ,bei beiden Angeboten war aber auch ein Bild von der geöffneten Ovp zu sehen und ungebaut waren auch beide...auch im zeitgleichen Ovp..
Moin,
na ja zumindest hat der Verkäufer mit einem sehr seriösen Käufer zu tun, der mir bekannt ist.
http://www.ebay.de/itm/Vollmer-Bausatz-5...=p2047675.l2557
Und die zweite Halle 5603 wurde gar noch unterhalb von 39,95 EUR per Preisvorschlag verkauft:
http://www.ebay.de/itm/Bausatz-Werkhalle...8MAAOSwk5FUrqXW
Wobei ich annehme, dass der VK dieser Halle den Wert eher vorher nicht einzuschätzen wusste.
Viele Grüsse,
Claus
Hallo Lars ,
danke für die info...dann bin ich beruhigt...zumal ich ja auch so eine in der Werkfertigmodell Ovp incl. Modell habe..
Beste Grüße an Dich.
Hallo Andreas,
Die beste Divise ist einfach immer abwarten, bis die beiden sich eingedeckt haben, dann normalisieren sich die Preise wieder, wie in anderen Bereich, wo die beiden letztes Jahr gefischt hatten.
Weil sonst zahlt man selber meist zu viel für die Sachen, da man gegen diese Finanzmittel, die die beiden aufweisen sonst keine Chance hat.
Und wie sagt man immer, alles kommt ir
Gruß Lars
help.. to make this life a wonderful adventure
Hallo Klaus ,
danke fürs verlinken.
Den Käufer der 157,00 Immobilie kennen wir. Ja stimmt ,Lars sagte es
VlG
MS 800
..zurueck bleibt ein gluecklicher und zufriedener Verkaeufer. was soll`s
Hallo Roland,
im ersten Fall sind sicherlich VK und Käufer glücklich und zufrieden, im zweiten wohl eher nur der Käufer.
Viele Grüsse,
Claus
VlG
MS 800
Zitat von MS 800 im Beitrag #12Zitat von claus im Beitrag #8
... Wobei ich annehme, dass der VK dieser Halle den Wert eher vorher nicht einzuschätzen wusste. ...
... bei der zweiten fehlen die Plaschtiktüten. Das ist soch einen guten Hunni wert, oder ?
VlG
MS 800
Zitat von claus im Beitrag #14
Hallo Roland,
im ersten Fall sind sicherlich VK und Käufer glücklich und zufrieden, im zweiten wohl eher nur der Käufer.
Zitat von KaHaBe im Beitrag #17Zitat von claus im Beitrag #14
Hallo Roland,
Warum sollte er, Claus? Der zweite Käufer. Viel Geld für eine Allerweltsimmobilie.
Viele Grüsse,
Claus
Genau den, Claus, habe ich wohl auch angesprochen, mehr als 10 Euro, das überlasse ich den Sammlern...
Gruß
Klaus Hirich
Gut denn, deine Ansicht, wenn es DIR zu teuer ist.
Ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, dass beide Käufer glücklich und zufrieden sind, sonst hätten sie nicht zugeschlagen.
Und wir reden doch über die Käufer der Objekte, egal ob Sammler oder nicht und nicht über diejenigen, deren Schmerzgrenze bei 10 EUR überschritten ist...
Viele Grüsse,
Claus
Zitat von claus im Beitrag #20
Gut denn, deine Ansicht, wenn es DIR zu teuer ist.
Ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, dass beide Käufer glücklich und zufrieden sind, sonst hätten sie nicht zugeschlagen.
Und wir reden doch über die Käufer der Objekte, egal ob Sammler oder nicht und nicht über diejenigen, deren Schmerzgrenze bei 10 EUR überschritten ist...
Hallo Andreas,
Widerspruch!
Die Bucht hat mir neulich eine Plastiklok im Konvolut für umgerechnet 5 Euro zugespült. Von Märklin als DA 800 hergestellt. Gut, ein wenig von der roten Farbe an den Umläufen ist abhanden gekommen; dafür fährt sie nach dem Wechsel der Schaltschiebefeder einwandfrei. Für sowas würde ich auch schon ein "bischen" mehr bezahlen wollen, auch für eine gusserne 3021 der 1. Serie, die auch dabei war. Habe ich jetzt eben zwei V 200 006 DEUTSCHE BUNDESBAHN. Eine gar mit in Fahrtrichtung wechselnder 2 Licht-Stirnbeleuchtung.
Ja, ich hatte Obergrenzen. Bei Plastikhäuschen 10 Euro, in Gemischtbauweise Faller 60 Euro, je nachdem. Da sind dann die wunderschönen Creglinger Sachen meist außen vor. Baue ich dann eben selbst, wenn mir ein Modell gefällt. Gerade ist ein Stellwerk á la Faller 124 in der Mache, weil die Grundfläche dessen einfach zu breit ist am vorgesehenen Platz. Wird auch ein wenig von Flors 245 Heilsbronn haben.
Und ich hatte (HABEN WOLLEN, GANZ SCHNELL) auch schon mehr bezahlt, vor allem für Häuser in Gemischtbauweise. Glücklich war dann damit nicht wirklich.
Die Preise für Bausätze der meisten Zubehörfirmen sind wohl ziemlich davongelaufen. Weswegen mir die Kartonbauweise, eigentlich schon seit nunmehr ca. 50 Jahren, seit Jahren immer öfter auch Entspannung gegeben hat. Gut, nicht ganz so detailliert...
Herzliche Grüße
Klaus Hinrich
Hallo Klaus Hinrich,
dein Widerspruch ist mir echt Latte,da Du in deinem Text Äpfel mit Birnen vergleichst...und dich selbst widersprichst, da du angeblich ein Holz/Pappe Stellwerk(ala #124) baust und im Trööt vorher soetwas zum Besten gibst:
Wegen "Faulheit" ziehe ich eh fertig gebautes vor....
Danke aber für deine Meinung zum Thema...
Richtig, Andreas,
ich bin faul! Weswegen ich z. B. eine sauber fertiggebaute Faller B-269 Dorfwirtschaft für 6 Euro vorgezogen habe, bevor ich selber klebe.
Wenn ich etwas realtiv preiswert kaufen konnte (eben HABEN WOLLEN), sei es auf Börsen oder in der Bucht, überwand ich diese Untugend schon mal. Da ging es dann ran mit dem zusammenkleben. Wie ich schrieb, plastikmäßig, z. B. beim Vollmer Verwaltungsgebäude zu € 9,50. Mit lange nicht so vielen Teilen wie B-269 gar.
Gemischtbauweise gab es vornehmlich ja als Fertigware (die, die ich gebrauchen kann). Meine einstigen B-103 und B-240 mal außen vorgelassen. Mir graust heute noch, wie dilettantisch ich die als Dreizehnjähriger mit Faller 510 verputzt habe; gegen das 213 fielen sie beträchtlich ab...
Und das Stellwerk wird wie viele andere Sachen zu 1:87 Zeiten selbst gebaut, weil eben das 124 mir gefällt, aber selbst in 1:100 zu breit ist. Nur diesmal mit Griesputz, wie es im FAM (Schwelleheinz) prima erläutert wurde.
Der keine Milch trinkende
Klaus Hinrich
Ein eigenes Forum erstellen |