Hallo Leute Das ich in letzter Zeit nicht viel geschrieben habe liegt daran das ich an meinen bayerischen Wagen arbeite. Einen Baubericht des ersten Zug habe ich ausführlich beschrieben, mit der Serienfertigung möchte ich aber niemanden langweilen. So jetzt zum Punkt. Am Samstag besuchte ich die Weinheimer Auktion und möchte Euch meine Ersteigerungen zeigen.
Märklin 1984 dieser Wagen mußte gereinigt werden, das Gewinde im Unterboden des Panzer schnitt ich neu und ersetzte die Befestigungsschraube.
Märklin 1992 bei diesem Wagen waren ausschließlich Reinigungsarbeiten erforderlich.
Märklin 1886P der Wagen wurde nur gereinigt, außerdem mußte ich am Drehzapfen an einem der Drehgestelle einen Zinntropfen mit dem Dremel entfernen. Das Zinn hatte ein Wackeln des Drehgestell verursacht. Jetzt läuft der Wagen wieder einwandfrei.
Märklin 1886P ein baugleicher Wagentyp, ebenfalls waren Reinigungsarbeiten notwendig und ein abgelöster Drehgestellzapfen lötete ich wieder ein. Also nur eine Kleinreparatur.
Märklin 1869 Postwagen auch dieser Wagen wurde auch nur gereinigt.
Alle Wagen befinden sich nun in einem guten Zustand mit geringen Gebrauchsspuren. Insgesamt eine schöne Bereicherung meiner Spur 0 Sammlung.
Jetzt trinke ich gleich Kaffee auf meiner Terrasse bei verrückten 24 Grad, übrigens in drei Tagen haben wir Martinstag. Wie war das noch St. Martin ritt durch Schnee u. Eis. Früher war alles besser, oder anders.
Hallo Frank, da hast du ja super zugeschlagen. Schönste Modell, ich hoffe nicht, dass du dein Weihnachtsgeld verbraten hast. Und wenn schon, Tolle Stücke. Grüße Horst-Dieter
sind die Ketten vom Panzer original.Ich hab den Wagen mit dem anderen Panzer und dort sehen die Ketten viel schlaffer aus.
Ansonsten kann man Dich nur beglückwünschen,schöne Stücke.
Grüße Frank
Gut aufgepasst!
Diese montierten Ketten habe ich von einem anderen Ladegutpanzer entnommen. Da war nur noch ein Fragment übrig, allerdings mit den entsprechenden Raupen. Gruß Frank