hier habe ich noch eine Ergänzung, zur Lok hat es noch nicht gereicht ....
Wobei ich ja bei den Märklinisten gelernt habe, das gute Originalkartons oft mehr wert sind als die zugehörige Lok .. aaalso, wenn ihr eure wertlosen Los in meine wertvolle Schachtel legen wollt ...
Zitat von pete im Beitrag #3Hallo Schachtelbahner,
hier habe ich noch eine Ergänzung, zur Lok hat es noch nicht gereicht ....
Wobei ich ja bei den Märklinisten gelernt habe, das gute Originalkartons oft mehr wert sind als die zugehörige Lok .. aaalso, wenn ihr eure wertlosen Los in meine wertvolle Schachtel legen wollt ...
Gruß Peter
Hallo Peter,
musste gerade ziemlich lachen!!! Das gilt aber wahrscheinlich nur bei den Dingen, wo in der Mitte was über den Boden schleift.
Wobei, ich würde meine Lok in deine Schachtel legen. Kannst mir die Pappe gerne zuschicken.
ich dachte es mir fast, dass die Fleischmannpappen doch nicht sooo viel wert sind, sind ja doch recht einfach gestaltet und es hängt tatsächlich nix in der Mitte
... dass die Fleischmannpappen doch nicht sooo viel wert sind, sind ja doch recht einfach gestaltet und es hängt tatsächlich nix in der Mitte
Gruß Peter
Hallo Peter,
kann deine Aussage nicht bestätigen. Ich habe selbst schon mal einen 335R-Kartöner an einen Sammler weitergegeben, da stand der Erlös, dem der "Hänger"-Fraktion in nichts nach
war das wirklich ein "einfacher" Karton einer E-Lok? Bei den schönen Bilderkartons der Zugpackungen hätte ich mir das vorstellen können, aber die Sammlerwelt ist ja immer wieder überraschend.
wenn die Kartons betr. den Inhalt mehr sein als auf den ersten (Karton)-Blick scheinen ist das erfreulicher als umgekehrt wie es bei den meisten Herstellern gehandhabt wurde ...
Bei der Spur H0 gab es dann für die ersten Lokverpackungen allerdings bereits blaue Stülpschachteln als ersten Schritt in werbewirksamere Kartonagen. Ausnahme: Die preiswerten Loks der Startserie kamen in graue Schachteln.
- Ich habe eine gut erhaltene E 360 - Ich habe einen gut erhaltenen E 360-Karton
Mir fehlen für den Karton aber die Innereien!
Um die "Wertiggkeit" mal weiter zu spinnen: Im Prinzip dürften die Innereien - da noch seltener - ja noch mehr wert sein, als der bloße leere Karton!
Wenn ich Dir also einen Betrag X für die Innereien bieten würde, könntest Du den Außenkarton auch noch separat für eine hohe Summe Y verhökern!
Gibt es einen Bestückungsplan für den Inhalt? Ich vermute auf der Wellpappe lag die Lok auf der Seite, während der Tender stehend in dem Separée seinen Platz fand.
in meiner Schachtel waren nur Gleise drin, deshalb kann ich es dir nicht sicher sagen. Aber soweit ich mich erinner, war es tatsächlich so, dass die Lok zusätzlich in Wellpape gepackt war.
endlich konnte ich meine letzte Fahrzeuglücke schließen: die E 360 von Fleischmann.
Die Lok ist in einem ordentlichen Zustand. Der Antrieb muß auf jedenfall gerichtet werden und der Nachläufer hat die falschen Räder, aber das findet sich. Für mich ist dieses Modell das schönste das Fleischmann in Spur 0 produziert hat und zeigt auch eindeutig in welche Richtung sich die Spur 0 bei Fleischmann entwickelt hätte.