man sollte zugreifen, den Anbieter herunterhandeln und dann alles einzeln verticken, dann gibt das möglicherweise sogar noch einen Gewinn ab...
Ich verstehe nicht, warum jemand das im Konvolut verkauft, erfahrungsgemäß macht man dann doch ein ganz schlechtes Geschäft!
Da muß es einer ganz eilig haben. Vielleicht kommt ja der Eigentümer der Sammlung in vier wochen aus dem Urlaub zurück! ("Hallo Papa, wir haben das ganze Altmetall im Keller verkauft!")
also, wenn schon jemand solch einen stolzen Preis haben will ( unabhängig ob gerechtfertigt oder nicht ), sollte man sich schon die Mühe machen, den/ die Artikel besser zu beschreiben und nicht nur ein paar nichtssagende Texte und Fotos einstellen.
Daher gehe davon aus, das dieses Angebot eh nicht ernst gemeint ist
Horst-Dieter - der Botho braucht kein neues Auto -und wenn, muss er nicht seine Sammlung verkaufen. Er muss höchstens Alice fragen, wenns wieder ein Flachmann werden soll.
Der Frankfurter Verkäufer ist übrigens sehr bekannt in der Szene, als Ersatzteillieferant. Die 0-Bahn ist/war seine Ausstellungsanlage. Und ob er Geld braucht, wie der Trash-Martin vorwitzig meint, weiß ich nicht.
Für einige staunende Gesichter: Das ist ein typisches Beispiel, wie man bei Ebay mit solventen Leuten ins Gespräch kommt. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
ob die solventen Leute bei Ebay so vielzählig sind, sei mal dahingestellt. Mit Verlaub gesagt, angesichts Deiner Sammlung halte ich Dich nun nicht für den typischen "Ebayer", der doch eher ein Schnäppchenjäger ist.
Aber schau mal: Die eingestellten Bilder in dem Angebot sehen doch, gemessen am geforderten Preis, eher nach Grabbelkiste aus! Da könnte er es auch gleich mit Kreide an die Hausecke schreiben.
Martin, wie es sich damit wirklich verhält, habe ich ja auch dargestellt. Und du kannst auch davon ausgehen, das ganz viele Sammler und Fahrer gleich gewusst haben, um wen und was es da geht. Auch hier im FAM. Der Laden in Frankfurt ist doch recht bekannt. Die Botschaft ist bei den angesprochenen Leuten angekommen. Erfahrung in unserem Hobby ist eben auch wichtig. Gerade wenns in höhere Regionen geht. Und es wäre wohl richtig, wenn du nicht auch dieser Firma mit wilden Vermutungen entgegentrittst. Denn deren Chef wird gegebenenfalls empfindlich reagieren. Ich kenne ihn. Sieh dies mal als freundschaftlichen Rat an. Schöne Grüße aus Hessen Botho
Mikka, "ähnlich" und in Wien auch. Der Besitzer der Anlage hatte damals wohl etwas damit zu tun. Man kann ihn ja übrigens via Ebay-Angebot selbst befragen. Schöne Grüße aus Hessen Blech