Christian - wem sagst du das! Die Toprestauratoren -eben die in der ersten Liga- arbeiten weitgehend in gleicher Qualität -und zum gleichen Preis. Den mag man vielleicht als "irre" bezeichnen, doch wenn das Objekt eben zur ersten Liga gehört, muss auch die Arbeit diesem Status entsprechen. Es gibt eben kein "darunter", mit "gehts nicht etwas billiger" -das sieht man auch dann gleich. Also! Schöne Grüße aus der Nachbarschaft Botho
geklappt hat es leider nicht, des "Rätsels" Auflösung will ich Euch aber dennoch nicht schuldig bleiben. Schaut hier, was es alles mal von Märklin gab:
Das ist wirklich schade, Christian. Gestern, beim Frankfurter Stammtisch, habe ich dir im Gespräch mit deinem Vater noch beide Daumen gedrückt. Ein zweites Modell ist da ja nicht in Sichtweite. Schöne Grüße in die Nachbarschaft Botho
ja, schade. Der Verkauf lief zunächst über einen Mittelsmann, der von der Materie nicht so viel Ahnung hatte und ein erheblich geringeres Preisniveau in Aussicht gestellt hat. Schließlich hat es dann doch der Eigner in die Hand genommen, Besitzerwechsel wahrscheinlich schlussendlich zum "marktüblichen" Preis.
Immerhin, viel Glück hat mir seinerzeit eine Junkers JU-90 beschert. Das Modell wird mir immer ein guter Trost bleiben.
Danke für die Aufklärung. Richtig, den gibt's ja auch noch...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieselbe war, ggf. ein vergleichbares Modell. Es macht m.E. keinen Sinn, das Modell für viel Geld in Paris zu kaufen um es dann in Krefeld in den Kofferraum zu stecken.
Seltsamer Preis. Wenn es wirklich ein Schnittmodell war, dann war sie erstaunlich günstig. Zumal vielleicht noch verhandelbar. Sowas gibt man doch in eine Auktion. Die letzten sind alle deutlich drüber versteigert worden.
Hallo Christian, vielleicht fehlte zum Einliefern in eine Auktion die Zeit. Sowas braucht ja auch entsprechenden "Vorlauf" beim Auktionator. Und da hat man es erst mal auf dem Markt versucht. Ich gehe davon aus, daß das Ding in einer der nächsten Auktionen auftaucht!
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
das kann sein, würde ich aber nicht verstehen. Der Verkäufer würde dann viele Euro verschenken, die sich dann ein Zwischenhändler einsackt.
Wie sieht es eigentlich mit der Stickoxydemission von Märklin Modellen aus? Kann da nicht mal einer was (schlechtes) dazu sagen? Ich könnte fallende Kurse gebrauchen...