Suche Erfahrungswerte zum Trafo und Tipps

#1 von Blechnorbert , 20.04.2015 18:52

Hallo zusammen, ich möchte in nächster Zeit mal meine Spur 0 - Hehr-Loks fahren lassen. Dazu benötige ich noch einen guten Gleichstrom Trafo.
Ein Bekannter hat mir was von einen Trafo TITAN 8016 mit 35,2 VA erzählt.
Da fahren die Hehr-Krokodile seidenweich an. Das ist nun meine frage an Euch, ist dieser Trafo wirklich so gut oder gibt es gleichwertige Trafos zum Spur 0 Gleichstrom fahren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mal ein TIPP geben könnte, mit was für eine Trafo Ihr fahrt und wie sehr zufrieden Ihr damit seit.
Vielleicht noch ein Bild dazu einstellen, wäre Super! Bis dann !

Euer Blechnorbert


Blechnorbert  
Blechnorbert
Beiträge: 131
Registriert am: 05.06.2009


RE: Suche Erfahrungswerte zum Trafo und Tipps

#2 von swfreund ( gelöscht ) , 20.04.2015 19:20

Hallo Norbert
Was gutes und vor allem modernes ist das Piko Fahrgerät NR: 35002. Nicht billig und zudem braucht man noch einen Trafo extra. Das ist leider den neuen EU Vorschriften geschuldet.Extratrafo muß nicht zwingend Piko sein,hier ist auch Basarware aus dem Internet brauchbar,allerdings muß er mindestens 5 A leisten. Auch alle Lehmannfahrgeräte mit 5 A sind zu empfehlen. Titan Trafos sind Uralttechnik und Titan hat auch die Herstellung eingestellt. Bitte jetzt KEINE Trafodiskussion,ich beteilige mich außer diesen paar Sätzen NICHT:
Mit einem Gruß Wolfgang


swfreund
zuletzt bearbeitet 20.04.2015 19:28 | Top

RE: Suche Erfahrungswerte zum Trafo und Tipps

#3 von Goetz , 21.04.2015 09:32

Hallo Blechnorbert,

mit dem TITAN 997 plus Glerichrichter 311 bist Du sicher gut beraten. Falls die Teile noch irgendwo zu kriegen sind. AMIBA in der Schweiz hatte lt. Online-Katalog noch welche. Diese Beschaffungsvariante setzt aber, sagen wir, einen gewissen Wohlstand voraus. Auf "Nebenstrecken" fahre ich mit einem uralten PIKO FZ1 aus DDR-Produktion. [Es war ja nicht alles schlecht ... (aber mehr als genug!).] Der hat 1,2 A und fährt butterweich an. In der Bucht werden die Geräte für Laden-Normalpreise angeboten.

Viele Grüße

Götz


Goetz  
Goetz
Beiträge: 277
Registriert am: 24.03.2009


   

Märklin CS 70/12920 fährt nicht!
Eigenartige Unterseite

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz