Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #5
Hallo Klaus Hinrich,
das Treffen in HH ist an sich immer eine Tagestour. Wir treffen uns gegen 9:30 Uhr vor dem MiWuLa oder um 9:13 Uhr am Hbf. Hamburg. Natürlich kann jeder der es möchte auch einige Tage in HH verbringen.
Ich selber fahre in Duisburg um 5:46 Uhr ab und bin dann um 23:10 Uhr wieder in Duisburg. Wenn Du mit fahren möchtest, dann mußt Du um 05:11 Uhr ab Siegen fahren, in Hagen umsteigen und dann könntest Du in Dortmund in den Zug einsteigen in dem auch ich sitze. Allerdings würdest Du wenn Du auch mit mir zurück fahren möcchtest erst gegen 1 Uhr wieder zu Hause.
Natürlich kannst Du auch in HH übernachen und dann am nächsten Tag wieder zurück fahren.
Hallo Heinz-Dieter,
ich bin dabei.
Ob ich um 6:25 in Dortmund zusteige, weiß ich noch nicht. Mit der Rückfahrt will das große Privatunternehmen derzeit 102 Flocken haben. Fahrt halt im Berufsverkehr. Dafür mach ich zweimal Siegen - Mittenwald retour, regelmäßig Freunden auf den Keks gehen, mehrmals im Jahr für ein paar Tage... Bahncard 50 für Senioren habe ich letztes Jahr drangegeben, weil auf die 29 Euro Sparpreise gibt es da keine Prozente. Muss mich mal schlau machen was die BC 25 hergibt. Da kommt der Sparpreis auf 19 €.
Also ist meinerseits vielleicht in Hamburg, oder Holstein (vom dortigen dänischen Urgroßvater habe ich meine Vornamen) über eine Übernachtung oder zwei nachzudenken. Dann träfen wir uns am Kehrwieder. Ma kucken, iss ja noch hinne.
Ansonsten müsste ich um 4:02 Uhr los über Hagen und wäre über Köln um 1 Uhr wieder in Siegen und dann nach 10 Minuten Fußweg zu Hause.
Mit WET (40 €) kann ich frühestenes um fünfe los, dafür geht es seit einigen Jahren auch bis gegen 2 Uhr zurück (aus allen Richtungen). Und das mache ich mehrmals im Jahr, samstags, in Strasbourg mittags essen oder in Bremen in der Nordseefiliale Krabben kaufen, weil, da sind sie teurer als hier in Siegen (oder zu Breidenbach in die Stadthalle im November), oder sowas...
Samstagsfahrten mit Winfried Rauschkolb aus Moers (DGEG Reisen mit Schienenbus) kann ich teilweise nicht mitmachen, weil es in Siegen samstags so spät losgeht mit den ersten Zügen...
Gut's Nächtle
Klaus Hinrich