Hallo zusammen,
als ich heute mal den renovierten Bahnhof Dresden- Neustadt aufgesucht habe fiel mir doch so eine bildersüchtige Truppe ein.
Hier nun die Bilder:
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo zusammen,
als ich heute mal den renovierten Bahnhof Dresden- Neustadt aufgesucht habe fiel mir doch so eine bildersüchtige Truppe ein.
Hier nun die Bilder:
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo Gerd,
die Anlage sieht ja aus wie neu!
Die haben also nicht nur den Bahnhof renoviert.
Schön, daß in Dresden-Neustadt noch eine TE- Anlage steht, so langsam werden sie seltener.
Ps.
Meine BR 80 schafft so 4 Wägelchen aber alleine, braucht keine 38 als Vorpann
Gruß
Norbert
Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)
Hallo Norbert,
die Anlage sieht wirklich aus wie neu, kein Staub und ich hab auch keine der sonst schnell mal zu sehenden Zwischenfälle (Autos die quer stehen u.ä.) entdeckt.
Vielleicht muss die 38 auch nur geschoben werden oder es liegt an den PIKO Wagenmodellen.
Ob der Armee G5 allerdings nur am heutigem "Tag der Nationalen Volksarmee" da neben der Tankstelle steht und gerade ganz schnell die Anlage verlassen will ???
Gruß Gerd aus Dresden
N' Abend allerseits,
sie machen also weiter, hatte da vor ca. 3 Jahren 'nen interesssanten e-mail-Verkehr mit dem eisenbahnmagazin aus D'dorf,
von wegen Märklinloks auf TRIX EXPRESS.
Aber die bayr. P3/5 N ist doch nur ein Vorspann zur Vermeidung einer Leerfahrt. So was gab's, als Eisenbahnen noch wirt-
schaftlich handeln mussten. Vor allem im staatlichen, kameralistischen, Buchführungssystem.
Übrigens, interessante "Kletter?"weichen hat es da in Neustadt. Wird Zeit, daß ich da mal wieder hin komme. Im Juli oder so.
Und der Dampfer vor den "Rheingold"-Wagen ist doch wohl nicht die 03.1010 aus Halle, wie am 15.06.2013, von Düsseldorf nach
Horb. Spaß beiseite, natürlich ist es eine TRIX 01.
Nochmal Grüsse
Klaus Hinrich
Ach ja, interessant sind auch die Signale. TRIX (EXPRESS) ist das nicht. Kann jemand helfen?
Klaus Hinrich
Hallo zusammen,
das sieht aus wie alte Märklinlichtsignale und unten als Betonfuß ein Lautsprecherstecker? Alles hell lackiert.
Danke für die Bilder.
Viele Grüße
Kai
Koef2
Viele Grüße
Kai
Koef2
- - - -
H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)
Dampfmodelle: Wilesco und Mamod
Hallo zusammen,
die Signale sind alle steckbar und damit leicht austauschbar. Als Sockel wurden sogenannte Diodenstecker verwendet.
Die von Kai genannten Lautsprecherstecker hatten ja nur 2 Kontakte während es die Diodenstecker 3 und 5 polig gab/gibt(?).
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo Kai, hallo Gerd,
stimmt Märklin 7188. Hätte ich eigentlich erkennen sollen, war das einzige Signal auf meiner bis 1966 wachsenden Märklinanlage. Dann war ich zu herangewachsen...
Liebe Grüße
Klaus Hinrich (ein Schwatz-Gelber ohne Abstiegssorgen?, die Truppe heute in weiß spielend, da in Sachsen die Farben natürlich andersweitig vergeben sind.
Trotzdem nicht ärgern, Gerd, nach 23 Uhr...)
Hallo,
Hmm... Ich frage mich, hat der Hersteller noch einiges auf Lager, sind das Altanlagen, oder bauen die die Neu und besorgen sich das Material bei eBay etc... ?
MfG
Ralf
Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...
Hallo Norbert,
bist Du sicher die grüne Dampflok eine BR 38 ist???
Ich glaube das kann nicht stimmen weil die Treibachse (TA) 3 ca. den gleichen Abstand zur TA 2 hat
wie TA 1 zu TA 2. Bei einer BR 38 fällt doch immer der größere Abstand von TA 2 zu 3 gegenüber dem
Abstand TA1 zu TA 2 auf. Könnte das vielleicht eine G 4/5 sein?
Ist ja eigentlich egal bei einem Vorspann ...
Gruß
regalbahner
Hallo,
sieht eher nach einer Bay. Dampflok P 3/5 aus .. . (BR 38.0) ..... s. oben
Beste Grüße
Charly
Il y a en effet une différence en termes d'approche.
Hallo zusammen,
es war wohl wieder mal an der Zeit der Anlage im Bf. DD-Neustadt mal wieder einen Besuch abzustatten.
Wie immer, top gepflegt und pieksauber.
Gruß Ede + Gerd aus Dresden
Hallo zusammen,
nach fast einem Jahr musste mal wieder ums Eck geschaut werden:
Gruß Ede + Gerd aus Dresden
Hallo zusammen,
nach über 2 Jahren mal wieder ein paar Bilder von der Anlage im Bahnhof Dresden-Neustadt.
Das es wohl nicht immer gut ist wenn die Lütten lesen können mussten die beiden per Fernsteuergerät ausgestatteten Erwachsenen Begleiter erfahren als die Frage auftauchte:
Wo ist denn der er auf dem Steuerpult geschriebene Personenzug ?
Gruß Gerd aus Dresden
Ein eigenes Forum erstellen |