Hallo Leute,
heute habe ich mal eine Frage zu einer Piko Zugpackung und zwar würde mich interessieren aus welchem Jahr diese Zugpackung ist
Der Grund meiner Frage ist folgender. Eine Tante von mir war gebürtig in Sangerhausen, wohnte aber schon seit kurz nach dem Krieg in Bottrop / NRW . Sie fuhr aber sehr oft mit ihrem Mann, meinem Onkel "rüber" um ihre Eltern und Verwandte zu besuchen. Da sie in der ehemaligen DDR ein eigenes Konto hatte, Ihr Bruder hatte das angelegt weil sie ja erbberechtigt war, das Geld aber nicht in den "Westen" bekam, kaufte sie mir immer wieder einmal vom "Zwangsumtausch " etwas für meine Eisenbahn. Leider wußte sie nicht, das ich Piko Loks nicht auf meiner Märklin Anlage fahren lassen konnte. So bekam ich im laufe der Jahre recht viele Wagen der Firmen Schicht und Piko , eine BR 01.5 von Piko, eine Zugpackung mit einer E 44 und eben die jetzt bei Ebay angebotene Länderbahn Packung.
Ich habe erst einige Jahre nach dem Tod von Onkel und Tante diese Piko / Schicht Fahrzeuge alle verkauft. Solange beide lebten habe ich das nicht über das Herz gebracht diese Dinge zu verkaufen, weil an vielen Teilen kleine Geschichten dran hingen. Doch das wäre ein anderes, Abed füllendes Thema
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg