Das Original:
http://www.et403.pymt.bplaced.de/web_acappella/aktuell.html
Bald fährt er wieder...
Das Original:
http://www.et403.pymt.bplaced.de/web_acappella/aktuell.html
Bald fährt er wieder...
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Schön zu sehen, wie dieser elegante Triebzug wieder Stück für Stück zum Leben erweckt wird.
Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin
Beiträge: | 1.164 |
Registriert am: | 22.04.2013 |
Wie man im MEB 12/14 lesen konnte, wird der ET 403 von National Express Rail GmbH für 15 Jahre angemietet.Wenn er fertig ist, wird er sogar gelegentlich Leistungen des RE 7 übernehmen.
Auf ein entsprechendes Märklin Modell freue ich mich jetzt schon .
Gruß
Tobias
Beiträge: | 5.004 |
Registriert am: | 23.07.2010 |
Zitat von TEE2008 im Beitrag #3
Wie man im MEB 12/14 lesen konnte, wird der ET 403 von National Express Rail GmbH für 15 Jahre angemietet.Wenn er fertig ist, wird er sogar gelegentlich Leistungen des RE 7 übernehmen.
Auf ein entsprechendes Märklin Modell freue ich mich jetzt schon .
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Beiträge: | 9.359 |
Registriert am: | 12.09.2011 |
Hallo zusammen,
schön zu lesen/sehen, dass der ET 403 in absehbarer Zeit
in ein zweites Leben starten kann ...
Viele Grüsse
Hermann
Beiträge: | 12.226 |
Registriert am: | 24.04.2012 |
Zitat von konstanz im Beitrag #4Zitat von TEE2008 im Beitrag #3
Wie man im MEB 12/14 lesen konnte, wird der ET 403 von National Express Rail GmbH für 15 Jahre angemietet.Wenn er fertig ist, wird er sogar gelegentlich Leistungen des RE 7 übernehmen.
Auf ein entsprechendes Märklin Modell freue ich mich jetzt schon .
Moin moin
Für 600 Öken ?
Nein Danke das muss ich mir nicht antun - für hälfte des Preises von Rivarossi tut es für mich auch.
Grüßle Horst
Gruß
Tobias
Beiträge: | 5.004 |
Registriert am: | 23.07.2010 |
Zitat von TEE2008 im Beitrag #6Zitat von konstanz im Beitrag #4Zitat von TEE2008 im Beitrag #3
Wie man im MEB 12/14 lesen konnte, wird der ET 403 von National Express Rail GmbH für 15 Jahre angemietet.Wenn er fertig ist, wird er sogar gelegentlich Leistungen des RE 7 übernehmen.
Auf ein entsprechendes Märklin Modell freue ich mich jetzt schon .
Moin moin
Für 600 Öken ?
Nein Danke das muss ich mir nicht antun - für hälfte des Preises von Rivarossi tut es für mich auch.
Grüßle Horst
Hallo Horst,
leider gibt es keine AC Version des Rivarossi ET 403 2085.Der 2086, die geplante AC Version ist nie erschienen.
Für Dreileiterfahrer gibt es kein entsprechendes Modell außer das sehr gute Metallmodell mit Sound und Lichtfunktionen von Märklin.
Auf die sehr beliebte Lufthansa Variante warten viele sehnsüchtig.
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Das alte Lima Modell und auch der Rivarossi lassen sich zwar mit Bastelaufwand umbauen, wobei sich meiner Meinung nach ein Umbau wegen der guten Fahreigenschaften, Aussehen und Lichtfunktionen beim neuen Rivarossi eher lohnt.Beim alten Lima Modell muss man etwas mehr Geld investieren um ordentliche Fahreigenschaften und Lichtfunktionen zu erreichen.Das Ausgangsmodell sollte dann günstig sein, obwohl es eigentlich egal ist, da man an der Bastelarbeit sehr viel Freude hat und diese kann man mit keinem Geldwert beziffern.
Dass man aus diesem Zug sehr viel rausholen kann, zeigen diverse Umbauberichte z.B. im Stummiforum.
Gruß
Tobias
Beiträge: | 5.004 |
Registriert am: | 23.07.2010 |
Zitat von TEE2008 im Beitrag #6Zitat von konstanz im Beitrag #4Zitat von TEE2008 im Beitrag #3
Wie man im MEB 12/14 lesen konnte, wird der ET 403 von National Express Rail GmbH für 15 Jahre angemietet.Wenn er fertig ist, wird er sogar gelegentlich Leistungen des RE 7 übernehmen.
Auf ein entsprechendes Märklin Modell freue ich mich jetzt schon .
Moin moin
Für 600 Öken ?
Nein Danke das muss ich mir nicht antun - für hälfte des Preises von Rivarossi tut es für mich auch.
Grüßle Horst
Hallo Horst,
leider gibt es keine AC Version des Rivarossi ET 403 2085.Der 2086, die geplante AC Version ist nie erschienen.
Für Dreileiterfahrer gibt es kein entsprechendes Modell außer das sehr gute Metallmodell mit Sound und Lichtfunktionen von Märklin.
Auf die sehr beliebte Lufthansa Variante warten viele sehnsüchtig.
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Beiträge: | 9.359 |
Registriert am: | 12.09.2011 |
Zitat von konstanz im Beitrag #9Zitat von TEE2008 im Beitrag #6Zitat von konstanz im Beitrag #4Zitat von TEE2008 im Beitrag #3
Wie man im MEB 12/14 lesen konnte, wird der ET 403 von National Express Rail GmbH für 15 Jahre angemietet.Wenn er fertig ist, wird er sogar gelegentlich Leistungen des RE 7 übernehmen.
Auf ein entsprechendes Märklin Modell freue ich mich jetzt schon .
Moin moin
Für 600 Öken ?
Nein Danke das muss ich mir nicht antun - für hälfte des Preises von Rivarossi tut es für mich auch.
Grüßle Horst
Hallo Horst,
leider gibt es keine AC Version des Rivarossi ET 403 2085.Der 2086, die geplante AC Version ist nie erschienen.
Für Dreileiterfahrer gibt es kein entsprechendes Modell außer das sehr gute Metallmodell mit Sound und Lichtfunktionen von Märklin.
Auf die sehr beliebte Lufthansa Variante warten viele sehnsüchtig.
Moin moin
Ihr Märklinbahner seid doch sonst nicht so zaghaft, wenn es um's schrauben geht
Einen Schleifer werdet Ihr doch wohl noch unter ein Drehgestell bekommen ?
Eventuell je nach Gleis noch das Radsatzinnmaß verändern und den Dekoder Tauschen -letzteres
nur, wenn kein Multi verbaut ist.
Noch ein paar Kabel umlöten und gut ist.
Grüßle Horst
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Ein eigenes Forum erstellen |