Moin moin Nachdem bereits vor ein paar Monaten der Versuch gestartet wurde- siehe hier : KLICK!!!
Versuchen Wir - Johannes und meine Wenigkeit einen nächsten Anlauf Am 28,12,2014 wäre in Hannover im Blumenmarkt eine große Modellbahnbörse - das wäre doch ein Anlass, diesen Termin mit unserem Vorhaben zu koppeln ??
Wer ernstes Interesse hat , meldet sich hier oder per PN an. Da es zwischen den Tagen ist, müssen wir uns sputen geeignete Lokalitäten zu finden.
Restaurant Alexander Prinzenstraße 10 30159 Hannover, habe ich mal kontaktiert.
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
ich habe mir erlaubt das mal in diese Rubrik zu verschieben und ich habe es gleichzeitig angepinnt, damit es nicht in den Tiefen des Forums verschwindet.
ich habe mir erlaubt das mal in diese Rubrik zu verschieben und ich habe es gleichzeitig angepinnt, damit es nicht in den Tiefen des Forums verschwindet.
Aber hallo junger Mann im Frühling Dafür gebührt Dir uneingeschränkte Anerkennung
Dankeschön Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Zitat von gn800 im Beitrag #5Hallo Leute, ich "drohe" auch mein Kommen an. Allerdings ist die Prinzenstraße mitten in der Innenstadt.
In der Innenstadt sieht es meistens schelcht aus mit Parkplätzen, speziell in dem Bereich.
Ich fände den "Treffpunkt Alt- Laatzen" besser. Der ist nur ein paar Fahrminuten vom Blumengroßmarkt weg.
Gäbe es in der Prinzenstraße auch eine Möglichkeit zum kurzfristigen Aufbau einer Fahrstrecke wie in Laatzen?
Auf den Bildern der HP sieht es nicht so aus.
Grüße
Johannes
Moin moin Johannes
Wenn wir dort am 28.12.2014 es ist ein Sonntag zwischen den Feiertagen Plätze bekommen, spricht nichts dagegen. Ich habe gestern mal 15 Gastronome abtelefoniert: Entweder kein Platz frei oder erst Am späten Abend geöffnet oder geschlossen
Grüßle Horst
grundsätzlich wäre ich auch gern dabei, die Örtlichkeit sollte sich aber ausserhalb der so genannten "Umweltzone" befinden. Sonst darf ich mit meinem Auto (Verbrauch ca 6l/100km) da nicht hin. Und das Auto, was dürfte (Verbrauch ca 12l/100km), ist in seinem wohlverdienten Winterschlaf. Von daher wäre "Alt-Laatzen" echt prima. Essen war ok und der Clubraum ausreichend groß. Wurde auch schon ein Datum genannt? Am Abend nach der Börse oder der Abend davor?
Viele Grüße
Nils
meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)
.Von daher wäre "Alt-Laatzen" echt prima. Essen war ok und der Clubraum ausreichend groß. Wurde auch schon ein Datum genannt? Am Abend nach der Börse oder der Abend davor?
Viele Grüße
Nils
Moin moin Nils Da einig auch ausserhalb vom Großraum Hannover - kommen (mich eingeschlossen ) Wäre es nach der Börse am 28.10.2014 wohl für einige angenehmer. Schaun wir mal, wer sich noch zu Uns findet.
Grüßle Horst
der Vorteil eines Treffens am Samstag wäre, daß man "bis in die Puppen" machen kann und am Tag drauf geht es ins Börsengewusel. Nachteil: Eine Übernachtung (auch für mich). Nach der Börse ginge auch, aber da sind viele (weil Sonntag und Mo wieder arbeiten und z.T. weitere Anfahrt) vermutlich zeitlich arg beschränkt. Und wenn man schon Stunden über die Börse gelaufen ist, dann ist man auch ziemlich platt. So ging es mir zu mindest die letzten beiden Male.
Hallo Ihrs, die Ihr auch kommen wollt, lieber Sa mit einer Übernachtung im Hotelbett oder So nach der Börse?
Viele Grüße
Nils
/\ /\ Zitröhn
ich bin da mehrheitsfähig, tendiere aber nicht zu einer Übernachtung in Hannover. Bin eh schon am Samstag 27. in Hannover. Da wäre ich durchaus dabei, wenn man nachmittags oder am frühen Abend zusammenkommt.
Gruss Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Zitat von gn800 im Beitrag #11Hallo Leute, mir ging es nach den letzten Börsen ähnlich wie Nils:
Ich würde dann aber nicht ganz "bis in die Puppen" bleiben.
Grüße
Johannes
Jaja der Johannes - läst lieber die PUPPEN selber tanzen
Grüßle Horst
Zitat von gn800 im Beitrag #13Hallo Horst, hattest du auch schon im "Treffpunkt Alt-Laatzen" angerufen?
Grüße
Johannes
Hallole Johannes NÖ hab ich nicht - ich wollte Dir ja nicht ins Handwerk pfuschen. Und der Termin steht ja auch noch nicht wirklich fest - aber ich denke, mit 4-bis 5 Leuten dürfte das nicht sonderlich schwierig sein. Es sind nur die Leute, die sich hier gemeldet haben.
Grüßle Horst
billiger geht wohl kaum denke ich. Ich war vor rund drei Jahren schon einmal dort. Das Zimmer ist einfach, aber für eine Nacht voll in Ordnung und das Frühstück für 6,00Eus extra fand ich sehr gut. Wer kommt denn noch?
Viele Grüße
Nils
Moin moin Die Frage ist gut - Ich befürchte unsere Nordlichter wollen/können/oder dürfen nicht so wie Sie es gerne wollen Das kühle nordische Gemüt kommt wohl bei diesen Temperaturen nicht so richtig in die Gänge
Und ob es für den Einen oder Anderen geschickt ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen Hannover anzusteuern - ist auch noch fraglich
Für Leute die eh auf die Börse wollen, und ein Heimspiel haben mag das klappen.
Schaun wir mal wer sich noch meldet.
Grüßle Horst
vielleicht iste es noch verfrüht die Frage nach den Teilnehmern zu stellen. Der Norddeutsche ist wohl eher ein "dynamischer" Zeitgenosse und entscheidet solche hobbybewegenden Fragen dann kurz vorher.
Hier mal der Versuch einer Teilnehmerliste: Johannes 27. + 28.12. Börse Nils 27. + 28.12. Börse Rei 27. + 28.12. Börse tbc
Gruss Rei/CH - dann HM
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
ich hatte zwar Johannes per PN mitgeteilt, dass ich am Samstag keine Zeit hätte, aber mittlerweile bin ich guter Hoffnung, dass ich zum Treffen doch erscheinen kann, evt. etwas später. Aber zur Börse am Sonntag werde ich definitiv nicht kommen (einer muss ja aus der Rolle fallen ), weil ich mein Geld sparen möchte; denn ich werde im Januar mit meinem Sohn nach Lingen zur Emsland Modellbau fahren.
Peter -------------------------- Born to be child (Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät)
Hallo Leute Ich habe mir auch fest vorgenommen zum Großmarkt zu kommen , letztes Jahr hat mir Super gefallen . Nur mit den 2 Tagen klappt nicht , dazu habe ich im Moment zuviel um die Ohren . Treffpunkt am Sonntag wieder um 11 an den Testgleisen ? Gruß Det
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
vielleicht iste es noch verfrüht die Frage nach den Teilnehmern zu stellen. Der Norddeutsche ist wohl eher ein "dynamischer" Zeitgenosse und entscheidet solche hobbybewegenden Fragen dann kurz vorher.
Gruss Rei/CH - dann HM
Moin moin Ja da liebe ich mir doch die sparsamen Schwaben - du rufst einfach Freibier und schon ist die Hütte voll
Grüßle Horst