ich kann nicht am Forentreffen teilnehmen (und) oder die Modellbahnbörse besuchen, da sich überraschend zwischen den Tagen Familienbesuch aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten angemeldet hat.
Ich wünsche euch aber viel Spaß und schöne Schnäppchen und hoffe, dass ich beim nächsten Mal dabei sein kann.
ich kann nicht am Forentreffen teilnehmen (und) oder die Modellbahnbörse besuchen, da sich überraschend zwischen den Tagen Familienbesuch aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten angemeldet hat.
Ich wünsche euch aber viel Spaß und schöne Schnäppchen und hoffe, dass ich beim nächsten Mal dabei sein kann.
Viele Grüße
Christian
dem schließe ich mich an. Der Besuch ist zwar nicht aus übern Teich, aber immerhin.
Zitat von Dornberger im Beitrag #23Hallo Leute Ich habe mir auch fest vorgenommen zum Großmarkt zu kommen , letztes Jahr hat mir Super gefallen . Nur mit den 2 Tagen klappt nicht , dazu habe ich im Moment zuviel um die Ohren . Treffpunkt am Sonntag wieder um 11 an den Testgleisen ? Gruß Det
Hallo Det,
schön, daß Du auch kommst. 11 an den Testgleisen sollte klargehen - auch für alle anderen dazukommenden, oder?
Viele Grüße und bis in einer Woche
Nils
meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)
oder Morgen ab 11.ooUHR auf der Börse am Testgleis. Bei weiteren Fragen bitte an Johannes *gn 800*wenden.
Viel Spass und Freude wünscht Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Das war doch ein feiner Treffen gestern! Hein Lok, gs800, gn800 und ich haben es ordentlich kreisen und rappeln lassen. Schwerpunkte waren die Schweiz und die DB in den 60ern. Teilweise sah es aus wie an einer Ellok-Remise am Gotthard.... ziemlich hohe Reptiliendichte. Das war ein gelungener Abend mit viel Spielfreude und guten Gesprächen, der nach Wiederholung bettelt! Bilder wird Tante Edith nachreichen.
Tante Edith hat eben die entwickelten Fotos abgeholt:
Und nun stärke ich mich beim Frühstück für die Börse, die doch Stehvermögen und starke Nerven (oder ein dickes Porte-Monnaie) abverlangt.
Viele Grüße Nils
hier auch mein Senf zu dem 1. Forentreffen in Hannover nachdem ich jetzt mal wieder in Züri gelandet bin. Wie man unschwer erkennen kann, haben wir schlagartig eine miniaturbahntechnische Installation vollzogen und den Spielbetrieb aufgenommen.
Nils betrachtet wohlgefällig die Installation
auf dem äusseren Oval ist Nils für den Wendezugbetrieb modifizierte P8 mit Silberlingen unterwegs. Jedenfalls verging die Zeit viel zu schnell und wir müssen mal sehen, wann wir das wiederholen können.
Gruss Rei/CH alias GS800
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
vielen Dank für die Ergänzung Deiner Bilder. Das wart echt ein schöner Abend, der nach wiederholung brüllt. Aber vielleicht läßt sich das ja zusammen mit dem Aufruf von Gerhard kombinieren.
Viele Grüße
Nils
Moin nach Norden, Was für ein schöner Haufen Blech und Guss.... Aber was sehen denn da meine Adleraugen für einen Karton auf dem Nils-"Titan"- Hügel ???, Falls ihr mal wieder solch ein Treffen veranstaltet lasst es mich bitte wissen,ich bring dann auch meine beleuchteten 4040er mit.
das ist ein Eigenbau-BD4ümg, gebaut aus 4022 und 4026 zusammen mit einer angepaßten Inneneinrichtung von einem 4052. Den Umbau habe ich vor längerer Zeit hier beschrieben. Der dort gezeigte Wagen hat kürzlich die Heimatdienststelle in Richtung Bebra gewechselt. Der Wagen auf dem angesprochenen Bild ist kürzlich entstanden. Auch leicht zu realisieren ist ein ABüm223.
Viele Grüße
Nils
Moin Nils Habe mir vorhin natürlich deine Umbauten angesehen,der Pers/Packwagen ist ja super ! Nebenbei gleich mal eine Frage zu der "modifizierten" 38er : Ist die Lok verändert worden oder hast Du einen Steuerwagen zusammengebastelt ? Es gab doch einen im MäKat 68......,war der nicht aus Blech( 24cm ) ? Gruss Barney
der Steuerwagen ist ein handelsüblicher 4081 (BDnf), die Lok ist diese hier. Der Thread ist lang geworden, die Umbauschritte verteilen sich über die drei Seiten.
Viele Grüße
Nils