was sucht du nun? Etwas über die Firma "Lima" oder über den Zug ? Über Lima ist das Internet voll, über den "Lima Express Milano Venezia" findet man jede Menge.
Kann es sein, dass du keine Lust zum recherchieren hast ?
Zudem wäre es angebracht, mal Bilder hochzuladen, damit jeder sofort sieht, von was du schreibst.
tröste Dich, denn das waren seine einzigen Beiträge die der Typ schreiben kann. Der sitzt jetzt auf der Starfbank und wird in den nächsten Tagen entsorgt. Wie sagte es Monsi doch immer so schön ?? Fenster auf, Vogel raus, Fenster zu .
Läute, oooch -das hätte doch noch so schööön werden können! Immerhin "stiehlst" mit ie und h! War ja nicht unbedingt zu erwarten. Aber dass der Udo den "Läuten" die Zeit stiehlt und auch noch ein a-loch ist, dass geht einfach zu weit! Dafür muss es einen Strafstoss geben -und aus ists. Achso, über seine Lebenseinstellung soll er ja auch nachdenken! Stimmt! Wieso baut der auch eine Berliner S-Bahn und keine Frankfurter? Aber halt, da war doch auch ein Schild dran mit "Sonderfahrt zum Hirsch" -unserem Blechstammtisch-Lokal. Dann ist alles im Lot. Ja, der Elfer ist berechtigt! Und Tschüss! Blech
PS Jetzt soll hier nur kein Gutmensch kommen, und noch Partei ergreifen für diesen Menschen -so nach dem Motto, nur so ein paar Felerchen rechtfertigen doch nicht seine Verbannung...
Zitat von Blech im Beitrag #7 Jetzt soll hier nur kein Gutmensch kommen, und noch Partei ergreifen für diesen Menschen -so nach dem Motto, nur so ein paar Felerchen rechtfertigen doch nicht seine Verbannung...
Botho,
isch getz schon warten auf Gutmüslis....wobei, vllt. sind die schon mit anderen wichtigen Dingen wie Betten beziehen, Staubsaugen u.a. beschäftigt sind.
der Typ ist nicht zu einem Vogel geworden wegen der Fehler, denn die mache ich leider auch oft genug, sondern wegen des Tons. Ich kann es einfach nicht zulassen das ein Mitglied hier ganz offen als A loch bezeichnet wird. Das ist der Gipfel der Unverschämtheit und muß bestraft werden und zwar mit dem sofortigen Rauswurf, was ich gerade auch getan habe.
...ich wusste es doch! Jetzt liegt die Schuld beim Udo... Blech
Aha! Der Axel hat später seinen Text verändert. Ursprünglich klang es ja so, als habe der böse Udo dem armen Kerl einen Link vorenthalten. Aber okay -jetzt Schwamm drüber.
im Text verändert habe ich nur, dass ich das, was ich eigentlich kursiv schreiben wollte, normal gesetzt habe, da das mit dem kursiven Schrift gerade nicht funktioniert hat. Betont werden sollte das "spezifisch" Bin jedenfalls ausgehend von "Lima Express Milano Venezia" auch durch Kombinieren mit Begriffen wie "H0" oder "treno" / "treni" bei google nicht auf brauchbare Ergebnisse gekommen. Vielleicht seid Ihr ja bessere Fahnder.
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Axel, schön, dass du den eigentlichen Sinn des Threads wieder aufgenommen hast, hoffe gerne, dass jemand hierzu noch entsprechende Hinweise geben wird.
Zitat von Blech im Beitrag #7Läute, PS Jetzt soll hier nur kein Gutmensch kommen, und noch Partei ergreifen für diesen Menschen -so nach dem Motto, nur so ein paar Felerchen rechtfertigen doch nicht seine Verbannung...
zuerst einmal ist es doch so, dass der Fragesteller "chrizzz" vorhatte, andere für sich arbeiten zu lassen. Nur nichts selber tun, jedenfalls nichts, was zu Arbeit ausartet. Dazu kommt seine Rechtschreibung, die zeigt, dass er seinerzeit die Meinung hatte, man kommt auch ohne regelmäßigen Schulbesuch durchs Leben.
Recht hat er - man bekommt deshalb auch Hartz4. Vllt war er derjenige, der zur Frage nach Hartz4 geantwortet hat, zuerst einmal muss festgestellt werden, um welches Harz es sich handelt. Und bei seinen Rechtschreibekenntnissen wird er sich aber mit der "Pfordflanzung" bestens auskennen. Nicht er selber ist das Problem, sondern die Kinder, die dann eventuell die gleichen geistigen Fähigkeiten wie der Vater haben könnten.
Nun aber zu LIMA. Ich habe bei Goggle gesucht unter "Lima "Express Milano Venezia".
Und beim Suchen habe ich eine ganz tolle Seite entdeckt. Die müsst ihr euch anschauen. Eine riesige Eisenbahnanlage in Spur N mit Bergen und Tälern, von oben und von unten.
Da braucht man kein Italienisch, um das alles zu verstehen. Das geht fast von selbst. 25 Meter Strecke, alles zum Hochklappen, und wenn es an der Wand lehnt, kommen Mickey-Mouse-Platten als Verkleidung hinzu. Will man reparieren, löst man die Verkleidung. Dann wird etwas von Fleischmann HO gezeigt, Pullmann-Waggons werden umfangreich angesprochen, sogar ägyptische und griechische Pullmann-Wagen. Und zum Schluß kann man weitere Seiten in dieser Qualität aufrufen.
Also, chrizzz, auch wenn du dir verwundert die Augen reibst und nicht weißt, wie dir geschieht, danke ich dir für deinen dämlichen Beitrag, schließlich haben wir Sammler so wunderbare Seiten entdeckt.