die Brücke ist nicht teilbar, hat feste Nieten an den Seiten.
Wurde aber wohl aus 6 Teilen zusammen gesetzt. Ein Bild von Oben.
Und ein Bild von Unten.
Druckguss ist sie auf jeden Fall.
Ach ja, noch mal der Hinweis an alle hier im Forum, falls jemand irgend einen Hinweis auf den Katalog von Wardie Master Models hat oder bekommt, bitte unbedingt Bescheid geben. Suche Ihn immer noch(auch als Kopie).
Grüßt Euch, schon wieder von einer Firma gelesen, von der ich noch nie etwas gehört habe. Bitte weiter so, wahrscheinlich hat man vieles weggeworfen, weil es nicht ins Schema gepasst hat. Ich glaube, dass ich auch so ein Depp war. Horst-Dieter PS:. siehe auch -unbekannter Tunel
Wardie-Master-Model war eine Firma, die in den 5-ziger und 6-ziger Jahren in England Zubehör(und wirklich nur Zubehör) für Modellbahn hergestellt hat. Aber genau das ist für mich sooooooooooo interessant. Und alles in Druckguss oder sonstigen Metall.
da hast du dir ja ein echt scharfes Teil an Land gezogen, Glückwunsch! Bestimmt schwer zu finden, ich kannte die Brücke bisher noch nicht. Es gibt also immer noch was neues zu entdecken. Mal nebenbei, hatten wir die Webseite schon mal angeschaut? http://www.binnsroad.co.uk/railways/master/
die Wardie Master Model Webseite kenne ich schon und deswegen bin ich ja auch schon lange unterwegs nach allem was Wardie produziert hat.Passt einfach gut zu Hornby Dublo. Hab ja auch schon einige Teile. Kohlebunker,Fahrradständer+ Räder,Wasserturm,Kabeltrommeln etc. Aber immer ohne OVP. Und das Größte war wohl die Brücke,auf die war ich schon lange scharf. Jetzt hat es geklappt. Hatte auch schon mal Paul und Jennifer Brookes gemailt, ob sie mir nicht ein Katalog oder ähnliches zusenden könnten, natürlich gegen ein entsprechendes Entgeld, aber leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
heute mal wieder was Neues. Diesmal ein Traktor und Rolleranhänger. Leider fehlt der "Driver", aber da werde ich schon Ersatz finden.
Die Wee World-Serie ist ab 1954 von Wardie Master produziert worden und beinhaltet zum großen Teil nur Zubehör für die Landwirtschaft, also Traktoren, Pflüge, Anhänger und ähnliches. Auch eine Windmühle wurde hergestellt. Der Traktor plus Roller hat die Katalog-Nr.: K 49 .
Den Roller gibt es in verschiedenen Farben(Mittelblau,Hellblau,Gelb und Grün). Der Traktor dagegen immer nur in Rot, dafür aber mit grauen oder schwarzen Rädern.
hier noch weitere Stücke, sind zwar nicht "sooooo" neu in meiner Sammlung, aber noch nicht gezeigt worden. Bogenlampen, die gab es in zwei verschiedenen Ausführungen
eine Seitenansicht
ein Doppelpostkasten welcher auch in vielen Ländern der Welt heute noch üblich ist
und zum Schluß noch ein Bahnsteig-Garten in Miniausführung
über die Verwendung hab ich mir absolut noch keine Gedanken gemacht. Da finden sich gewiss genug Möglichkeiten.
Mir ging es erstmal um das "haben wollen" von diesem, nicht allzu oft angebotenen Teil. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich die Brücke in den letzten Jahren nur 3 oder 4 mal in der Bucht gesehen. Jedes mal schossen die Preise in astronomische Höhen.
Dieses Mal war der Endpreis akzeptabel, kein Schnäppchen aber auch nicht überteuert. Das Warten(irgendwann kommt alles wieder) hat sich wieder mal bestätigt.
habe in einem Konvolut aus GB mehrere Persönchen bekommen. Leider kann ich nur eine zu Hornby Dublo zuordnen.
Die rechte Person ist Hornby Dublo(22,70mm) und gehört zum Stationspersonal, links könnte es sich um einen Schüler handeln(17,95mm). Er hat eine Schultertasche und der Sockel ist rechteckig, nicht unbedingt untypisch für Hornby Dublo. Bei Wardie Master bin ich aber auch nicht fündig geworden.
Die nächsten zwei Unbekannten: rechts Mann mit Schirm und Zeitungsrolle(23,50mm) und links Mann mit Schirm und (Laptop)Tasche(21,65mm). Beide Sockel sind rechteckig. Der grün gekleidete Mann ist etwas wuchtig in der Verarbeitung und kommt Hornby Dublo schon sehr nahe, das ganz in braunem Anzug erscheinende Persönchen ist ähnlich filigran wie der Schüler und somit wohl vom selben Hersteller.
Und dann hab ich noch zwei Löschwasser-Eimer, die ich überhaupt niemanden zuordnen kann. Sie haben eine Höhe von 12,50mm und passen damit eigentlich nur zu Spur 0 oder 1. Aber welcher Hersteller und gibt es dazu ein Gesamtensemble ?
Hier nochmal alle vier Figuren und die Eimer zum Vergleich.
Deswegen meine Frage? Kennt jemand diese und kann sie zuordnen?