hier ein paar Fotos vom Faller 155 und Faller 156 (1.Version). Der Schuppen Nr. 156 ist nach meiner Erfahrung sehr selten (nur in den Katalogen von 1953 und 1954 gefunden, vielleicht hat ja einer unserer Experten noch mehr Informationen. Viel Spaß mit den schnell geschossenen Bildern!
ja, so hatte ich mir das auch gedacht, aber Du hattest wohl die besseren Argumente als ich Die anderen Sachen sind ja auch ziemlich einmalig. Viel Spass damit. Mein Neid sei Dir gewiss! Schöne Güße
Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Auch den Faller-Güterschuppen 155 gab es in verschiedenen Varianten. Hier Beispiele aus meiner Sammlung:
frühe Version mit rotbraunem Dach (ohne First) und roter Nummer
Dach dunkelbraun mit separatem First - die Faller-Marke ist leider beschädigt (braune, spätere Nummer) und der Kamin sitzt mal wieder ein wenig woanders . . .
ob bei diesem Dach ein Vorbesitzer mal Hand angelegt hat?
hier ist das Dach schon aus Kunststoff in Struktur von Biberschwänzen
Eine Kleinigkeit am Rande: die beiden Giebelseiten aller Varianten sind nicht ganz identisch. Jeweils bei den zweiten Bildern je Objekt findet sich unten eine Zugangstüre . . .
Die Fotos stammen von Günther (ginne2)
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.