hier im Forum wurden ja schon einige Replika Wagen für Märklin oder Buco vorgestellt. Heute möchte ich Euch einige Wagen für die Stadtilmer Bahnen vorstellen die heute gebaut werden. Im Gegensatz zu anderen bestehen Sie aus Stahlblech und sind geschraubt oder geschweißt.
Das ist ja sehr interessant. Ich wuste gar nicht das es von Stadtilm Repliken bzw. Neubauten im Stadtilmer Stil gibt. Wer stellt den diese Wagen her? Wo kann man diese bestellen bzw. kaufen?
ja es gibt vom im Prinzip das komplette Programm als Replika, also 01 neu oder alt, die 64er, den Doppelstockzug, Liebmann`s Triebwagen oder jetzt neu eine 62er Tenderlok im Liebmannstil. Auf der Börse in Stadtilm am 13.09.2014 wird Herr Häntsch möglicherweise anzutreffen sein. Meistens habe ich die Wagen aber in der Bucht geangelt .
Ich würd ja unheimlich gern im September nach Stadtilm kommen. Ich wohne Süd Westlich von Berlin. Wenn es nicht so weit entfernt währe. Ich habe auch schon die 62 er bei eBay bewundert. Ein tolles Teil. Vor einiger Zeit war auch mal eine 24 er im Stadilm Stil bei eBay zu haben. Mir fehlt für die Stadtilm T 48 ein neuer Fahrwerkrahmen, meiner hat Zinkpest. Einen Internetauftritt hat warscheinlich von den Replikaherstellern keiner, Schade.
Hallo Jens, engagiere Dich doch bei den Stadtilmern mit. Die können jede Hand und jeden Kopf gebrauchen. Südwestlich Berlin und Stadtilm? Ich weiß nicht was man noch machen soll um die Leute heran zu holen!? Das ist doch ein Katzensprung. Nach Wittenberg fahren doch auch alle. Von den Märklin-Replikaherstellern hat auch keiner eine Internetseite. Abgesehen von den Vollprofis. Wohl auch aus gutem Grund....
Ja, mit der Internetpräsenz hat es so , leider, seine Tücken. Es muss leider immer wieder " Menschen " geben die alles abmahnen wollen.
So weit ist es ja doch nicht nach Stadtilm, ich glaube ich werde doch mal hinfahren. Es hat mich sowieso schon immer interessiert was dort los ist. Leider kannte ich die Veranstaltung nur aus dem Fernsehen. Hat jemand die Adresse oder wenigstens den Straßennamen für mich.
Hallo Stadtilm'ersche 0-Blechbahn-Freunde, eine BR 62 im Liebmann-Stadtilm Stil? Davon würde ich sehr gerne mal Bilder sehen! Wer hat solche und zeigt sie hier im Forum? Würd' mich freuen! Und an Lutz: danke für's zeigen - tolle Wagen! Gruß von spurnullo, der leider nicht an die Börse kommen kann
Die Lok ist auf ebay zu sehen. Auf der Börse kannst du auch die Erbauer sprechen. Die Lok wurde nach einem originalen Foto des Prototypen rekonstruiert.