Hallo, Jens, das ist eine Distler-Lok. Ziemlich gut erhalten und eigentlich mit Uhrwerk seltener. Und jetzt fängst du an, Eisenbahnen zu sammeln? Schönen Gruß Udo
Hallo Jens, Im Schiffmann Sammlerkatalog Band 13 2. Auflage wird die Nummer "27 EL" und das Jahr 1953 bis um 1956 genannt, das nur als Ergänzung zu den Angaben von Udo. Gruß Karl
Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #5... immer wieder. Die Lok ist dann jetzt wohl schon bei Ebay...
... und wenn, warum auch nicht? Wer Interesse daran hätte, könnte in dem Fall sogar drauf bieten - finde ich besser, als wenn sie beim jetzigen Besitzer mangels Interesse keine Beachtung fände und womöglich auch noch unsachgemäß behandelt würde.
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
das freut mich sehr, dass Du , auch wenn Du (noch) nicht mit dem Sammeln anfängst, die Lok gut behandelst und das Wunderwerk der (Feinblech-)Technik schätzt.
@ Felix: Man sollte nicht immer als Erstes den Profitgeier im Menschen sehen, auch wenn das leider nur zu oft den Tatsachen entspricht.
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
das freut mich sehr, dass Du , auch wenn Du (noch) nicht mit dem Sammeln anfängst, die Lok gut behandelst und das Wunderwerk der (Feinblech-)Technik schätzt.
@ Felix: Man sollte nicht immer als Erstes den Profitgeier im Menschen sehen, auch wenn das leider nur zu oft den Tatsachen entspricht.
VlG
MS 800
Da der "Neuling" die Lok ja bereits in seinem zweiten Beitrag hier zum Verkauf angeboten hat, habe ich ja offensichtlich so falsch nicht gelegen...
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
ok, veruteile mich, weil ich nicht so denke/handele wie Du es Dir vorstellst. Mich würde es mal interessieren wie Du reagieren würdest, wenn man Dir einen original restaurierten 1974er Dogde Sedan vor die Tür stellen würdest, und ich dich dann anpflaumen würde weil Du E10 tankst ?! BTW das war ein rhetorischer Gedankengang.
Aber ok, es muss auch solche wie dich geben, sonst wär es in Foren echt zu langweilig.
ich bedanke mich nochmals bei den Mitgliedern hier welche mir bereitwillig Informationen gestellt haben.
Meine "Verurteilung", wie übrigens DU es nennst, war wohl nicht so verkehrt, da die lok bereits hier zum Verkauf angeboten wurde. Das ist so der typische Klassiker.
Zum zweiten ist Dein Vergleich mit dem Dodge etwas wirr... Ja, ich hätte gern einen und nein, es würde mich garantiert niemand anpflaumen, weil ich garantiert nicht den Fehler machen würde, diese E10 Plörre in ein Auto mit 40 jahre alten Diaphragmen und Dichtungen kippen würde.
Und da man sich immer zweimal sieht und wir uns noch nicht gesehen haben, kann ich mich ja noch auf's erste Mal freuen.
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #10... Da der "Neuling" die Lok ja bereits in seinem zweiten Beitrag hier zum Verkauf angeboten hat, habe ich ja offensichtlich so falsch nicht gelegen...
...kapier ich jetzt nicht ... oder war das der gelöschte Satz? Dann müsste ich sagen: Auch wenn es gegen die Forenregeln verstößt, war es besser, eine derartige Lok hier einem doch eher fachlich interessierten und kundigen Publikum anzubieten als sie der Unbill der großen weiten Welt in der Bucht auszusetzen.
VlG
MS 800
VlG
MS 800
genau, in dem von mir gelöschten Satz stand drin das er die verkaufen wollte und das verstößt nun einmal gegen unsere Regeln. Felix hat das genau so wie das ganze Admin Team geahnt das so was kommen würde und wir haben wieder einmal Recht gehabt
Wie Du vielleicht noch weißt, gab es eine Zeit wo unser Forum fast zu einem 2. Ebay verkommen wäre, weil jeder Hins und Kunz sich angemeldet hat nur um hier billig was zu verkaufen. Außerdem steht in unseren Regeln drin das Verkäufe nicht im normalen Forum stehen dürfen und auch das neue Mitglieder sich erst vorstellen müssen und mindestens 10 Beiträge geschrieben haben m,üsssen um etwas verkaufen zu dürfen. Daran hat sich der Neuling ebenfalls nicht gehalten. Keine Vorstellung und im 2. Posting sofort die Verkaufs Absicht und das konnte ich micht dulden.
Wenn ich mich in einem Forum anmelde, dann lese ich mir zuerst die Forenregeln genau durch, aber das darf man wohl heute nicht mehr erwarten und dann kommt sowas wie bei dem Neuling dabei raus.
Natürlich ist es besser so eine Lok in einem Fachforum zu verkaufen als bei Ebay, aber dann auch bitte so wie es die Regeln vorgeben.
Genau richtig, bin ich voll mit einverstanden. Neue Mitglieder sollten nirgends mit der Tür ins Haus fallen (wo ist eigentlich der Daumen hoch Smiley hingekommen ?).
Soviel Zeit muss sein, dass sich einer erst mal einlebt bevor er dann den Zugang zum Verkaufsforum bekommt. Du warst einfach zu schnell, sodass ich den Verkaufssatz gar nicht gesehen und eine Zeitlang gedacht habe: Was haben die denn jetzt schon wieder?, bis es mir gedämmert ist.
VlG
MS 800
VlG
MS 800