Hello, Do you know where I could find federpuffer (1935-1937) as spare parts. Ritter has these federpuffers but their shipping cost are to much expensive. Thanks. Michel.
Hallo Botho, wenn der Michel bei den Herren nachfragt, wird er's wissen. So, wie die Frage gestellt war, sucht er einen Lieferanten für die Puffer. Er erwähnte Ritter, also gehe ich davon aus, daß er die anderen nicht kennt. Ich habe sie ihm genannt. Alles weitere muß er selber eruieren.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Botho, da steht sinngemäß: "Weiß jemand, wer die Federpuffer liefert? Ritter hat sie, aber der Versand ist zu teuer." Er schreibt nicht, daß er bereits bei Hehr oder Becker nachgehört hat, und sie dort aus bestimmten Gründen auch nicht kauft. Also gehe ich davon aus, daß er die beiden nicht kennt.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus -ich beuge mich und bitte um Pfingsfrieden! Das habe ich auch gelesen -und wollte eigentlich nur zeigen, dass ich des Englischen mächtig bin. Oder so. Und ich habe auch nur gefragt, ob die anderen Anbieter im Versand billiger sind. Was ich mir nicht denken kann. Schöne Grüße aus Hessen -ohne jeden Vorwurf Botho
Botho, ich weiß überhaupt nicht, wie teuer überhaupt das Versenden ins Ausland ist, ich versende nie was ins Ausland. Nur innerhalb von Nordrhein-Westfalen.
Frohe Pfingsten! (Ich arme Sau muß morgen arbeiten, gottseidank in klimatisierten Räumen)
Klar, Klaus- kein Problem für dich. Denn NRW ist ja schon fast die halbe Welt. Schöne Grüße aus Hessen Botho
Übrigens: Eine Sau ist nicht arm. Sie ist reich an Speck. Das wird wohl Cheffes Oma auch immer gesagt haben. Wenn sie den hessischen Spruch gekannt hat.
Good morning, Y send e-mail to Mr Becker alfred-becker@fonie.net and Mr Herh herhreplica@yahoo.de but both address are wrong. Do you know their right e-mail ? Thank you for your help. Michel.
Hello, The other problem with RITTER is those buffers are chromes and it's not genuine apperance. I just ordre by Mr Alfred Becker and the shipping cost is normal. Thank you for your help. Michel.
the Ritter buffers are certainly not chrome. They got two types in stock, one brass with a coat of nickel (used prewar until brass shortage came) and one aluminium (used while brass wasn't available).
Both kinds are spot on.
Regards,
Felix
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!" "Wir latschen von einer Krise in die nächste..."