Hallo zusammen,
hier zwei verschiedene Packungen des Bootshaus, einmal mit original Packpapier, einmal mit original Boot, beide mit original Fahne; bei einem fehlt der Kamin.
Gruesse,
Thal
Hallo zusammen,
hier zwei verschiedene Packungen des Bootshaus, einmal mit original Packpapier, einmal mit original Boot, beide mit original Fahne; bei einem fehlt der Kamin.
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo Thal,
beide sehen nicht nur wie neu aus - sie sind es - perfekt!
Ich erinnere, dass am Lake Mohawk / NJ ein ähnliches Bootshaus steht (oder stand) - insofern hatte ich beim Ansehen ein kleines Dejavû...
Besten Gruß, Hardy
Preußisch sachlich ( meistens... )
Hallo Thal,
Wundervoll.
Solche Bilder schaut man immer gerne !
Grüße aus Holland,
Marco
Hallo Thal, hallo zusammen,
Hier mal die Version...
die Fahne ist übrigens noch aus bedrucktem Stoff...
Mein Lieblingsmodell. Ich ahhte mich als Kind darin verliebt, vielleicht weil ein Boot dabei war, höherer Spielwert.
Interessant, dass Faller in der späteren Variante "Stars and stripes" dazu packte.
In den USA als Atlas Bausatz war auch die schweizer Fahne drin.
http://www.ebay.com/itm/HO-SCALE-ATLAS-B...=item1e8d3f8235
Mario
Hallo Mario,
ich hatte 2 Packungen...1 habe ich verkauft,da war ne Australische Fahne dabei...
der Atlas Bausatz hat aber total "Grelle" Spritzlinge inside
Der Güterschuppen B-151 soll in USA auch als Bootshaus verkauft worden sein.
Finde leider den tread nicht mehr.
Lustig finde ich, dass Faller es die meiste Zeit dunkelbraun angemalt abgebildet hat, was ja auch der Realität entsprochen haben dürfte.
Jedoch das Modell war immer in einem creme Ton gehalten. Vielleicht sollte es auch Fichte natur darstellen.
Mario
ja das mit der Farbe stimmt... beim Werks-Fertigmodell wurde lediglich das Dach und Traufbrett sowie das "Rolltor" des Bootshauses bemalt...
Jetzt kommt ne Frage eines Unwissenden
Es ist sehr interessant zu sehen das man solche gut erhaltenen Funde auch nach so vielen Jahren noch machen kann. Bleiben die dann in den Schachteln und werden nur mal zum Ansehen herausgenommen, werden sie in Vitrinen gestellt oder verwendet ihr solche Schmuckstücke auch auf euren Moba-Anlagen?
Hallo Detlef,
leider kann man nicht alle Gebaeude benutzen und da ruhen viele noch in Kisten. Aber eines Tages.........
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo zusammen,
hier mal eine späte Ausführung in brauner OVP in dunklerer Farbgebung des Bootshauses
Bootsdeck und Kajüte sind einheitlich braun, die Fahnen sind Aufkleber, die gegenseitig zusammengeklappt werden müssen.
Gruß
Werner
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
Ein eigenes Forum erstellen |