#5 von
Thal Armathura
, 27.04.2014 22:40
Hallo zusammen,
ich war bei ihm in den 70er Jahren. Freundlich war er nicht. Oben war ein Moba Geschaeft von anderen. Da habe ich viel gebrauchte Maerklin 00 gekauft, sehr preiswert, darunter eine TP800, eine TT800 und die alte Bahsteigshalle.... Der alte Schieck war im Erdgeschoss und hatte eine T800. Ich habe ihn gefragt wieviel... Er sagte ganz irritiert DM 1000... Das war das letzte mal dass ich mit ihm geredet habe. Seine eigene Konstruktionen haben mich nicht interessiert. Mein Blick war nur auf Maerklin. Da habe ich viel vom Krieg in Heilbronn gekauft, auch vom Pfluge in Stuttgart, vom Pfluge auch Spur 0 Maerklin. Damals hatte ich auch gute Verbindungen zu der Maerklin Fabrik und zum Hehr als er das Geschaeft im Koenigsbau hatte. Es war eine schoene Zeit.....
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).