danke für die vielen Bilder. Die SNCF Anlage ist wirklich vom Feinsten und die DB Epoche II Anlage ist auch hohe Modellbaukunst. Sehr stimmig, vor allem die zeitgenössischen Fahrzeuge sind sehr real in Szene gesetzt, besonders der Pluto mit der zur Entladung hochgerollten Plane.
Gruss Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Habe gerade gesehen, daß ich dort früher auch schon mal war. Eine tolle Anlage mit Schiffen und Zügen zur Kaiserzeit Epoche-1 im Maßstab 1:87 habe ich dort fotografiert. Die Schiffe fuhren ferngesteuert in echtem Wasser. Bei Interesse stelle ich sie euch auch hier ein ...
Gruß ANDREAS
so hier erst mal noch ein paar Bilder von 2013.
So, das war es von der Messe 2013. Hoffe, es hat euch gefallen.
ganz großes Kino, vielen Dank für die wunderbaren Fotogalerie. Tief beeindruckend, wie du die unendlich vielen tollen Szenerien ins rechte Licht gerückt hast, Respekt!
Andreas, nochmals mein dickes Dankeschöne für die sehr gekonnt aufgenommenen Momente toller Schaustücke. Eine Lehrstunde für Modellbahner! Freundliche Grüße aus Hessen Botho
Andreas, ja, der Kriegshafen zur Kaiserzeit würde mich interessieren. Da war doch hier auch schon mal ein Bild von einem heimkehrenden Uboot zu sehen -andere Baustelle mit 2.WK? Freundliche Grüße aus Hessen Botho
Hallo Andreas , vielen Dank für die tollen Bilder !!!! Es sind ja Unmengen an Anregungen .....selbst meine Tochter ( 7 Jahre ) ist total begeistert gewesen
Zitat Andreas, ja, der Kriegshafen zur Kaiserzeit würde mich interessieren. Da war doch hier auch schon mal ein Bild von einem heimkehrenden Uboot zu sehen -andere Baustelle mit 2.WK? Freundliche Grüße aus Hessen Botho
Hallo Botho, von dem U-Boot habe ich leider nur ein Bild, es war ein einzelnes Diorama. Von dem Seekriegshafen zur Kaiserzeit werde ich heute noch Bilder für dich einstellen.
Zitat Hallo Andreas , vielen Dank für die tollen Bilder !!!! Es sind ja Unmengen an Anregungen .....selbst meine Tochter ( 7 Jahre ) ist total begeistert gewesen
Gruß und Respekt Achim
Hallo Achim,
klasse wenn sich die Jugend auch für die Modellbahn interessiert. Dieses Thema wurde ja schon öfters hier mal diskutiert. Da sieht man, wenn die Modellbahn einigermaßen gut präsentiert wird, daß auch Kinder wieder Interesse an der Modellbahn haben.
Mein Sohn kommt auch immer mit, obwohl man ihn erst immer dazu übereden muß. Nintendo & Co sind halt oft beliebter. Aber nachher fand er es dann doch interessant.
Die Messe in Stuttgart hat den Vorteil, daß gleichzeitig noch mehrere Messen in den Hallen stattfinden, wie Spielemesse, Familie & Co, etc., so daß für meine Frau und meinen Sohn auch immer etwas zum anschauen außer/und der Modellbahn geboten wird.