Hallo Karl, Just the ticket für November ist da ( www.darstaed.com/news.html), vielleicht kannst du einen direkteren Link angeben? Was mir auffiel: Eine Bilderserie über die ETS Firma Darstaed listet eine Menge Projekte für die Zeit bis 2017 auf, darunter Märklin 40cm Replicas , aber leider ohne nähere Angaben Bei Darstaed ist durch die Produktion des Lokschuppens der Blechvorrat zur Neige gegangen, daher werden die nächsten Projekte statt mit einem Flachbettdrucker gedruckt wieder lithographiert, da die chinesischen Lithographie Firmen gute Verbindungen zu Walzwerken haben.
Hallo, Ja, der direkte Link ist http://freepdfhosting.com/581ddf1897.pdf Übrigens, das mit den Märklin Replikas von Darstaed geistert immer wieder mal in den Nachrichten von Andries Grabowski herum. Ich glaube das erst, wenn ich die ersten Wagen sehe. Die Firma Twerenbold hat mit der damaligen Fertigung eine hohe Fertigungsqualität vorgelegt, alles aus Messing, super Lackierung. Lediglich die Beschriftungen auf dem Untergestell bröseln manchmal ab. Wie war der Zeitrahmen gesetzt, bis 2017? Da müssen wir halt noch etwas Geduld haben...... Gruß Karl
Karl das mit Grabowsky stimmt soweit.Angedacht,in Planung oder was auch immer will(soll???) Grabowsky die Bahnsteige für den Leipziger Bahnhof herstellen.Wie ich letztens schon geschrieben habe,habe ich zu dieser Sache ein Orginalteil als Muster besorgt.Was jetzt rauskommt,weiß ich nicht. Grabowsky wollte schon viel machen und hat schon viel geredet und versprochen;vielleicht weiß unser Freund aus der Schweiz mehr. Einen schönen Sonntag Wolfgang
Liebe Freunde Ja MTH hat Unterlieferanten welche Halbfabrikate fertigen. Das Endprodukt ist jedoch was MTH/Märklin betrifft im Lizenzvertrag geregelt und nur MTH Produkte fallen darunter und können mit dem Märklin Logo gezeichnet werden. Insofern kann Grabowsky schon als Teilehersteller amten. Wie gesagt der Schleier wird In Nürnberg an der Spielzeugmesse gelüftet Schöne Grüsse Michel