#5 von
Thal Armathura
, 18.04.2014 00:55
Hallo Martin,
ja, die ehemalige Tankstelle und das Porsche Ersatzteilhaus liegen tatsaechlich gegenueber von einander. Es ist schon ein Wunder dass wir diese Sachen ganz in meiner Naehe haben.
Meine Freundin meint ich sollte endlich ein vernueftiges, bequemes Auto kaufen. Sie versteht nicht, ich moechte nur alte Sportwagen fahren, und wenn ich alte meine, meine ich nichts vor 1960..... Fast genau wie beim Spielzeug und Moba, aber da lasse ich bis 1969 alles noch kaufen.
Jeden Tag fahre ich meinen 1958 Austin-Healey 100-6 Roadster rum. Ich habe keine Lust einen Japaner oder Koreaner anzuschaffen. Hier ist das Wetter zu schoen.... Ich werde einen harten alten Mann..... Nichts wie 'Safety Fast', wie es bei der British Motor Corporation hiess.... Und mein Lesestoff ist Christophorus, die Firmenzeitschrift von Porsche, aber nur die Ausgaben von 1953 bis 1960.... Ich bin wirklich ein langweiliger Typ!
Made in China, nein danke!
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).