Hallo!
Hier wieder mal eine Gebäudevorstellung. Leider diesmal ohne Montagebilder, da die Restauration des alten Modells bzw. die Montage des neuen Modells nicht dokumentiert wurde.
Meine Bilderfolge zeigt zwei Modelle, das erste ein restauriertes Original, das zweite ein behandelter Neubau.
Das neue Modell wurde in den bereichen Sockelmauer, Fensterbänke, Fensterrahmen und Loggia farblich behandelt, da das original doch recht eintönig gehalten ist.
Beim Altbau wurde unter anderem mit grauer Sockelmauer versucht, der Katalogabbildung von 1961 näher zu kommen.
...WIEDEER NEU...
...UND ALT...
Schornstein und Giebel fehlen noch. Übrigens wurde auch im Katalog die sehr ansprechende Anregung dargestellt, die Querverstrebungen des Dachaufbaus vom Anbau einzufärben.
Die Dorfwirtschaft ist ja ein Modell, daß es sicher hunderttausendfach gibt und das auf fast jeder Modellbahnanlage zu finden ist. Trotzdem es nicht "rar" ist und damit keine astronomischen Sammlerpreise erzielt, möchte ich doch bemerken, daß es ein sehr schönes, detailliertes Modell ist, welches genau den Geschamck aus der Zeit wiederspiegelt, aus der es stammt (1960 oder 61 soviel ich mich erinnere). Noch immer kann man das Gebäude neu als Bausatz kaufen.
Vielleicht stellt ja jemand Bilder seines Modells ein, oder lässt und an seiner Restauration teilhaben.