heute brachte der freundliche Hermes-Mensch ein Paket mit einem Konvolut an Faller Bahnhöfen. Unter anderem war ein super erhaltener B 112 Schauinsland dabei, der aber leider ohne die Güterabfertigung ist.
Durch Suchen in alten Katalogen glaube ich zu wissen, dass der Anbau am Bahnhof Zindelstein der gleiche ist.
Da eine Zindelstein-Ruine auch mit dabei war, habe ich überlegt, den Güteranbau selbst zu basteln. Deshalb meine Frage: hat jemand den Bahnhof komplett und kann Detailfotos von der Bodenplatte bzw. dem Güteranbau machen? Ich hoffe so die Bodenplatte selbst anfertigen zu können.
aber selbstvernatürlich! Wir besorgen uns gleich ein paar Zindelsteine oder Güterschuppen und gehen in Serie . Ich glaube nämlich, das Problem haben noch andere, wenn ich mir die Angebote so ansehe...
jawoll, das ist er! (Lechz, ) Hast Du ein Glück. Ich bin auf der Jagd nach Holzleisten und Hartfaserplatten, aber das Ding hat ja einen Kunststofffussboden (also 3fff hintereinander wollen mir nicht so recht aus den Fingern...) Na ja, irgedwo werde ich auch einen auftreiben. Dir jedenfalls viel Spass damit!
Hallo Jörg beim Hansewikinger habe ich den Schauinsland mit diesem Anbau gesehen , da kommt wohl kein Holz drunter . Der hatte auf seiner Wikingerseite ein Diorama mit dem Schauinsland . Hat denn keiner sonst einen heilen 112 er mit allen Anbauten ? Gruß Det
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
ich habe eben einen kompletten in der Bucht entdeckt. Der hat den gleichen Anbau wie Deiner. Ich werde mal die Augen offenhalten. Wenn die Bahnhöfe ohne Anbau angeboten werden, dann sollte es ja auch Anbauten ohne Bahnhof geben.
der Bahnhof 112 Schauinsland bestand aus zwei separaten Gebäudeteilen, dem Bahnhof meistens auf Holzfundament und dem Güterschuppenanbau auf dem Plastiksockel. Oft genug fehlt eben dieser Anbau. der (B-)152 passt von der Bodenplatte her nicht. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Schauinsland
Gruss Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Zitat von Dornberger im Beitrag #9Hallo Jörg beim Hansewikinger habe ich den Schauinsland mit diesem Anbau gesehen , da kommt wohl kein Holz drunter . Der hatte auf seiner Wikingerseite ein Diorama mit dem Schauinsland . Hat denn keiner sonst einen heilen 112 er mit allen Anbauten ? Gruß Det
danke für den Hinweis. Die Seite hatte ich mir schon mal angesehen. Da war mir aber noch nicht aufgefallen, dass der Boden des Anbaus aus Kunststoff ist. Aus Holz hätte ich ihn nachbauen können. Aber so... Also werde ich nach einem Einzelteil Ausschau halten. Da der Bahnhof ja meistens ohne Anbau angeboten wird, sollte es im Gegenzug ja auch den Anbau einzeln geben. (einen kompletten Bahnhof würde ich natürlich auch nicht verschmähen )
Schöne Grüße
Jörg
P.S.: Dein Päckchen ist übrigens eben angekommen. Super!! Vielen Dank dafür!!!