Hallo Jungs,
ganz ehrlich ich kann Euch gar nicht sagen wie ich mich über diesen Zug freue. Aber fangen wir doch vorne an. Als der Postmann wieder einmal geklingelt hat und er mir das Paket gab, fühlte ich schon eine unbändige Freude in mir auf stelgen, die sich noch steigerte als ich das Paket ausgepackt hatte.
Der Zug sieht aus wie neu aus dem Laden und es steht sogar noch ein Preisaufkleber von DM 399 drauf. Der eigendliche Triebkopf ist unheimlich schwer und damit vergelichbar mit dem Märklin VT 11.5, doch das Gehäuse besteht aber nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff, was mir aber vollkommen egal ist. So wie werden denn jetzt die Zwisxhenwagen gekuppelt ?? Jo gefunden in der Packung liegen einige Kuppelstangen drin, die unter den Drehgestellein einrasten müssen. Damit ich ja nichts abbreche, habe ich dem Zug vorsichtig auf den Kopf gelegt und je ein Drehgestell abgezogen. Dann konnte ich die Kuppelsatnge, die aussieht wie ein doppelter Mausschlüssel ohne Druck einrasten. Dann die Drehgesetelle wirder drauf und fertig war die Sache.
Der Zug, ich habe ihn bis jketzt erst einmal 4 teilig laufen lassen, weil das besser zu meiner Anlage passt, läuft hervorragend, aber ziemlich laut. Etwas was ich von anderen Roco Fahrzeugen nicht kenne. Aber es macht wirklich Spa´diesen herrlichen Zug über die Schienen flitzen zu sehen. Eine Innenbeleuchtung hat der leider nicht, aber das muß auch nicht unbedingt sein. Die Beschriftung ist auch sehr fein ausgeführt und auch noch zu lesen.
Hier nun die Bilder.
Und natürlich darf auch ein kleines Video nicht fehlen. Der Trafo war bei dieser Aufnahme gerade einmal halb aufgedreht.