um die Modelle zeitlich einzuschätzen, gibt es irgendwo die Möglichkeit im Netz alte Kaufkauskataloge anzusehen? Mir geht es nicht um Eisenbahn sondern um ein Rettungsdienstmodell hergestellt für den Quelle Versand vermutlich in den 70er. Leider konnte ich noch nicht weitere Informationen zu dem Modell finden. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen
Danke ihr beiden für eure Antworten, habe auch schon das Internet durchsucht und leider nichts gefunden. Gerhard, unter Uniropa habe ich leider auch nicht viel gefunden.
Uniropa war tatsächlich kein Hersteller sondern die Quelle Hausmarke. Die wurde für Hunderte von Produkten benutzt, gerne auch für Erzeugnisse aus der DDR.
Ich fürchte dass Frank nur das Bild hat, von daher kann er keine weiteren Angaben machen.
Bei der Gelegenheit ein Link zu einer Seite mit Abbildungen aus dem Quelle- und dem DDR Angebot :
erstmal nochmals Danke für eure Antworten, Hallo Gerhard: leider sieht man auf den Kartonseiten auch nicht viel mehr, hier mal noch ein Bild von der Unterseite
Hallo Rainer: mich würde auch die Verkaufszeit und damaliger Preis intressieren.
Hallo Charles: Die Seiten habe ich auch schon durchgeschaut, tolle HP
Hallo Jörg: das Modell ist (so sieht es jedenfalls aus) eine Kopie des Schuco Unfallwagens, intressant finde ich auch das Fehler des Schucomodelles übernommen wurden (z.B. die aufgesetzten Türschaniere) aber eben um einiges kleiner,
das Modell hat eine Anstoß-/Wendeautomatik und keine Kabelfernsteuerung. Was steht denn auf dem Batteriefach ? Irgend etwas mit Mehano, Mehanotechnika, MT Izola ?