anbei nur ein paar Fotos "großer" Loks aus Italien. Meine Frau und ich waren eine Woche in Rimini. Ursprünglich als Busreise geplant, wurde schließlich eine Bahnreise daraus, da es mit dem Busunternehmen nichts als Probleme und Ärger gab. Und siehe da, sowohl auf dem Hin-und Rückweg lief alles nach Plan.
Eine Tartaruga darf natürlich nicht fehlen. Mir hat die graue Lackierung besser gefallen, aber so schlecht schaut die XMPR-Variante in Natura gar nicht aus.
Romantische Stimmung am Haltepunkt Porte Pedrera.
In der Frecciabianca-Lackierung sehen die E402B richtig gut aus.
Innenansicht eines nB-Wagens. Die Kunstledersitze sind super bequem.
Ein bisschen grimmig sehen die alten ETR-Triebköpfe schon aus. Sie werden mit normalen Reisezugwagen gekuppelt.
Die Enten-Kopfform kommt wieder, der neue ETR 620. Macht Spaß darin zu reisen.
Fündig geworden bin ich in Sachen Lima übrigens auch. Die V188002 in der ersten Version hat für 69,50 Euro zu mir gefunden.
keiner antwortet auf diesen schönen Bildbeitrag. Vielen Dank für diese Bilder aus Italien. Eine echte Favoritin in meinen Augen ist die Pininfarina-gestylte E402. Das ist echtes italienisches Design, zeitlos und wunderschön! Übrigens, wenn man sich die Bilder ansieht, Trenitalia hält immer noch an Scherenstromabnehmern, auch für schnellfahrende Triebfahrzeige, fest.
ich hätte noch einen Urpendolino in Regio di C. auf Lager: http://oi42.tinypic.com/9j20ba.jpg Irgendwie geht das Bild nicht anders. Mehr von der FS zeige ich mal im Winter...
das sehe ich auch so, Martin, die E402B sieht richtig gut in Natura aus. In Katalogen haben mir die E402A Modelle immer mehr zugesagt, aber wenn man mal vor der "echten" steht, stellt man schnell fest, die Lok hat was.
Anbei noch ein Bild mit dem ETR 500.
Gruß Wolfgang
PS: Bastele gerade an einem Moni Diorama Rimini in 1:160 mit Del Prado Standmodelle. Wenn es fertig ist, folgen Bilder.