so ganz abwegig ist dieser CP Aufdruck nicht, sind doch die Vorbilder unter Budd Lizenz gebaut worden, die auch die amerkanischen Wagen für z-B. den California Zephyr gebaut haben.
Gruss Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
mal ein Wrenn-Katalog gefällig? Wrenn war Lima Importeur in GB zwischen 1968 und 1977 und vermarktete die Spur N unter dem Label Micromodels (dafür bekam Lima die Spur 0 BigBig Trains).
Also, hier der Wrenn Micromodels Katalog (4 Seiten Faltblatt) von 1973.
ich habe hier zwei Exemplare, aus der Lima N Schiene, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Von, wann oder welche Nummer keine Ahnung. Die beiden Wagen sind nur zwei Überbleibsel aus meiner damaligen N-Zeit. Die Wagen sind beide soweit intakt, nur bei dem blauen sind leider zwei Puffer abgebrochen. Bei mir stehen die Wagen nur sinnlos rum und suchen ein Neues zu Hause. Wer sie haben möchte schreibt mir einfach eine PN. Vielleicht hat jemand was im Gegenzug in Fleischmann H0 ( alter Wagen, Ersatzteile, egal ) was er nicht braucht und schickt das im Gegenzug, oder überweist mir nur das Porto. Mir ist es lieber sie kommen in gute Hände, als das sie bei mir unnötig herumstehen.
Hallo zusammen, Frage in die Runde, und ganz besonders an Martin (Martin67): Neue Lima-N-Modelle (weiter) hier vorstellen oder doch lieber im N-Forumsteil ? (Ich bin a weng verwirrt wegen dieses Threads im HO-Forum) Vielen Dank Euch im Voraus! Viele Grüße, Steffen
2013 hatten wir noch kein Lima Spur N Forum und dieses Thema wurde wohl übersehen als wir das Forum eingerichtet haben. Hoffe die Verwirrung legt sich nun wieder nachdem ich es hierher verschoben habe 😏
Hallo zusammen, vor nicht gar nicht so langer Zeit hatte ich in der Bucht ausnahmsweise mal wieder Glück (wie oft bin ich bei den Auktionen nur "zweiter Sieger"-das ist auf Dauer echt frustrierend) und konnte diese schöne Anderthalb- bis Zweizugpackung von Lima ersteigern:IMG_7813.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Die Artikelnummer ist 124104VH, der Inhalt nur noch auf der rechten Seite original:IMG_7815.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Rechts komplett vorhanden und in sehr gutem Zustand ist der von einer 151 gezogene D-Zug:IMG_7811.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Daneben der ebenfalls top erhaltene Güterzug:IMG_7812.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Zwei Trafos gehören mit Sicherheit nicht in das Set, es gibt ja auch nur ein Anschlußgleis. Was die Packung dann von der Anderthalb- zur Zeizugpackung aufwertet, ist die (original nicht zum Set gehörige) Lima-V100.IMG_7808.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Von den Schienen sind nur noch die R1 übrig. Das hätte eigentlich so aussehen sollen:IMG_7810.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Naja, die Schienen habe ich zum Glück noch in einer anderen, früher gekauften Packung. Insgesamt ist das eine nicht nur für Lima-Verhältnisse sehr noble Startpackung, die weit über das übliche "Ein Oval und höchstens noch 2 Weichen, wenn überhaupt" hinausgeht. Ich finde auch das Konzept "2 Züge + 1 Lok" genial, denn einerseits haben so die Anfänger keine Probleme mit der Elektrik (alles an einem Trafo ohne schaltungstechnische Herausforderungen), andererseits ist man in der Wahl der 2. Zuglok bei einer möglichen Erweiterung frei und nicht schon festgelegt. Ich hab es nicht zu hoffen gewagt, mich aber riesig gefreut, als ich beim Lupfen des Styroporeinsatzes doch tatsächlich die auf dem Titelbild zu sehende Spielmatte aus Papier entdeckte:IMG_7797.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Wo kriege ich so stylishe Pullover oder wenigstens so ein Hemd her:IMG_7806.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) damit ich mit der Packung auch spielen kann Viele Grüße, Steffen
Neuzugang aus USA in meiner Sammlung. Ich darf die seltene Fiat D341 in der amerikanischen New Haven Lackierung vorstellen. Das Modell wurde in den späten 60er Jahren in Startpackungen unter dem Label "Physio" verkauft.
Ja, die frühen Jahre wirklich für einige skurrile Varianten gesorgt. Das US-/Nordamerika-Programm in Spur N wurde 1968 (?) neben der "klassischen" F7-Diesellok sogar mit bereits vorhandenen britischen und kontinentaleuropäischen Reisezugwagen gestartet, denen einfach die Farben mehrerer US-Gesellschaften verpasst worden waren. Optisch waren die Modelle durchaus ansprechend, aber halt eben völlig vorbildfrei. Ich bedauere es allerdings bis heute, dass Minitrix oder Arnold keine Modelle mit den wirklich schönen New-Haven-Farben im Angebot gehabt haben ...