Nachdem ich ja bei meiner Vorstellung um Bilder meiner Sammlung gebeten worden bin, möchte ich dies an dieser Stelle mal tun.
Falls es hier das falsche Unterforum dafür sein sollte, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung des Themas.
Ich stelle hier nur meine Fleischmänner rein.
Alle Loks wurden von mir gereinigt und falls erforderlich hergerichtet. Sie fahren alle einwandfrei.
Los gehts mit den Dampfern:
Hier eine GFN 1305 noch stilecht mit Blechtender. Dieser war beim Erwerb recht zerkratzt, ich habe ihn mattschwarz lackiert und jetzt sieht er wieder top aus. Mit von der Partie sind zwei alte Plattformwagen.
Als nächstes kommt die berühmte Lok 25 (GFN 1309):
Nicht ganz so alt wie ihre beiden Schwestern kommt die BR 24 067 (GFN 4141) daher. Ich habe sie sehr günstig aus der Bucht gefischt und wollte sie eigentlich wieder verkaufen weil ich bereits eine digitale BR 24 von Roco besitze. Aber ihr Zustand war unerwartet wie neu, da habe ich sie dann kurzerhand adoptiert.
Nicht fehlen darf natürlich der Klassiker: die BR 80, hier in der1952er Ausführung. Bitte nicht gleich in Verzückung ausbrechen, es handelt sich hier nur um eine Version mit Schaltpilz...