vor ca. einer Woche habe ich sie bei meinem Moba-Händler entdeckt und mir zurücklegen lassen. Heute war es dann soweit und ich hab sie mit in ihr neues Zuhause geholt. Der Blechgüterschuppen ist wie neu keine Kratzer oder sonstige Spielspuren. Soweit ich das beurteilen kann ist er auch vollständig. Das gelbe Preisschild (ist mittlerweile auch entfernt) ist das neue. Daneben das alte vom Optiker-und Spielwarengeschäft "Ziem" in der Düsseldorfer Altstadt.
Auch der Bahnübergang sieht hervorragend aus und das beleuchtete Andreaskreuz ist ein echter Hingucker
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
ist schon eine ganze Weile her, dass ich hier zum Thema Kibri was gepostet habe. So einige Stücke sind auch dazu gekommen. Heute hat der Paketbote mir diesen Bahnübergang gebracht, den ich leider Nummerntechnisch nicht zuordnen kann. Das elektrische Warnkreuz dürfte seine graue Farbe verloren haben, aber der Rest sieht sehr ordentlich aus.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo Nobert, Die Blechschranke von Kibri hat die NR. 8/43/54 B mit Licht. Ich habe die Schranke ca. 1960 von einer Tante zu Weihnachten bekommen, da sie nicht wusste das wir von Märklin schon die Schranke 7054 hatten. Wegen mehreren Kurzschlüssen mit dem Märklin "M" - Gleis wurde sie nicht mehr verbaut. So ist sie mir bis heute in einem guten Zustand erhalten geblieben. 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
die abgebildete Anleitung , hat nichts mit dem gezeigten BÜ zu tun ... da es sich , bei diesen BÜ s um Modelle mit den mech. " Bravo " Schalter handelt .
Gruß Andreas
Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/
Zitat von hartmut1953 im Beitrag #7 Hallo Gleis3601, War aber immer in dem Karton mit der Schranke dabei !
Ja Hartmut , es wäre nett -mich mit Namen anzusprechen ... mach ich ja auch .
auch die nette Fachverkäuferin im örtlichen Geschäft , konnte bei der Präsentation der verschiedenen Kibri BÜ s auf dem Tresen , beim wieder Einpacken einen "Fehler" gemacht haben ...
Eine Anleitung für einen Elektromagnetischen BÜ mit Kontaktgleisstrecke in eine Schachtel mit einem auf Druckgewicht reagierenden mech. BÜ zu packen , ist schon ungewöhnlich - oder auch sinnfrei .
Diese Anleitung gehört zum Modell 0/25/2 bzw. 0/25/6
...vergleicht man die Skizze auf deiner Anleitung , erkennt man den BÜ hier auf dem Foto .
Gruß Andreas
Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/
Hallo Andreas, Gerne spreche ich dich mit deinem Vornamen an. Es kann möglich gewesen sein das die Anleitung aus versehen in den falschen Karton geraten ist im Werk oder durch einen Verkäufer. Mich freut es als Kartonbahner das sie dabei ist - mal schauen ob ich die richtige Schranke noch dazu bekomme. PS. Was ist eigentlich gemeint mit Gleis 3601 - ist das ein altes Spur 0 Märklingleis ?